Kai Sand
Kai Sand

Saarlandpokal - 5.Runde

7:0 am Kieselhumes! SVE-Mustafa legt frühzeitig den Grundstein

SVE löst nach FCS das Pokal-Ticket der nächsten Pokalrunde

Saarbrücken. Fußball-Regionalligist SV 07 Elversberg kann es nicht nur auf fremden Geläuf, sondern auch auf Kunstrasen. In der 5.Rund vom Saarlandpokal trat die Mannschaft von Trainer Horst Steffen beim SV Saar 05 Saarbrücken Jugend (Schröder-Liga Saar) an- und siegte letztendlich standesgemäß als Favorit mit 7:0. Die Partie wurde in beidseitigem einvernehmen um eine Woche vorverschoben und ca. 200 Zuschauer sahen sich die Partie auf dem Kunstrasenplatz am Kieselhumes an.

Bereits nach fünf Spielminuten nutzten die Gäste aus Elversberg den ersten Stelleungsfehler der Hausherren gandenlos aus. Nico Karger bediente den mitgelaufenen Valdrin Mustafa (5.), der nur noch hinhalten musste und zum 1:0 über die Linie schob. Fortan kam die Mannschaft von Trainer Timon Seibert immer besser ins Spiel und auch in den gegnerischen Strafraum, hätte sogar vielleicht einen Strafstoß bekommen müssen, als Kristoffer Krauß (16.) im Strafraum nach einem Trikotzupfer zu Boden ging – der Pfiff blieb allerdings aus. Weiter versuchte die Mannschaft vom Kieselhumes alles um den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch plötzlich wurde Saar 05 eiskalt ins Mark getroffen; Fabian Baumgartel (40.) mit einem Torabschluss an den Pfosten und von dort prallte die Kugel hinter die Torlinie – 2:0 für den Regionalligisten. So ging es dann auch in die Halbzeitpause., doch vor dem Pausenpfiff hatte Saar-Angreifer Lars Weber (43.) nach einem Flankenball per Kopfball noch die größte Gelegenheit zum Anschlusstreffer, der Ball flog haarscharf am Torpfosten vorbei. Pause am Kieselhumes.

Nach dem Seitenwechsel erzielte die Mannschaft von Trainer Horst Steffen dann schnell den Treffer zur Vorentscheidung. Charlies Elie Laprevotte (52.) markierte das 3:0, ehe wiederum Valdrin Mustafa (57.) mit seinem Doppelpack zum 4:0 einnetzte. Israel Suero Fernandez (70.) sowie ein Doppelpack von Gabriel Weiß (79. & 80.) legten noch weitere drei Treffer nach und präsentierten den Endstand zum 7:0 zugunsten des Favoriten aus der Regionalliga Südwest. Trotz eines eindeutigen Ergebnisses, hat sich die Mannschaft von Trainer Timon Seibert am Ende gut präsentiert. Ende.

Im Duell mit Saar 05-Spieler Alessandro De Agazio (rechts) ist Valdrin Mustafa von der SVE ein Tick schneller – FOTO: Steven Mohr

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an