Picture of Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Landesliga Ost

7 Tore-Spektakel im Spiel SC Ludwigsthal gegen SVG Bebelsheim-Wittersheim

SVG Bebelsheim holt 3 Punkte in der 93. Minute

Ludwigsthal. Am Sonntag, dem 12.03.2023 spielte der SC Ludwigsthal gegen die SVG Bebelsheim-Wittersheim und ein spannendes Spiel wurde von den ca. 200 Zuschauern erwartet. 

Beide Mannschaften gingen mit offenem Visier in die Partie und es ging direkt hin und her. In der 11. Minute brachte Benjamin Braun die Heimmannschaft per Sonntagsschuss in Führung, unhaltbar knallte er einen missglückten Befreiungsschlag der Gäste aus Bebelsheim in die Maschen. Nun war der Gast aus Bebelsheim am Drücker und der Torhüter Niklas Adam vom SCLudwigsthal sich gleich zweimal auszeichnen konnte, als er innerhalb von nur 5 Minuten unfassbar parierte und seiner Mannschaft die knappe Führung festhielt, beide Male hatten die Gäste schon den Torjubel auf den Lippen. Ludwigsthal konterte mehrere Male vielversprechend, spielte die Situationen dann aber zu schlampig zu Ende und konnte so die zahlreichen vorhandenen Chancen auf eine höhere Führung nicht nutzen. In der 35. Minute verwandelte Bandon Heblich einen berechtigten Strafstoß zum nicht unverdienten 1:1 und 5 Minuten später traf der sehr agile Arif Karaoglan nur die Latte, zu diesem Zeitpunkt wäre die Gästeführung verdient gewesen. Fast mit dem Halbzeitpfiff erzielte dann Mirko Fuchs doch noch die Gästeführung in der ersten Halbzeit.

Brandon Heblich (SVG Bebelsheim-Wittersheim) umspielte in dieser Szene Schlussmann Niklas Adam und traf zur 1:2 Führung Foto: Thorsten Nelz
Die zweite Halbzeit begann so rasant wie die erste endete und in der 55. Minute gelang den Hausherren in Person von Giuseppe Ingraudo der Ausgleich. In den Folgeminuten hatte Ludwigsthal eine richtig gute Phase und hätte das ein oder andere Tor erzielen können, folgerichtig konnte der SCL in der 75. Minute durch Benjamin Braun mit 3:2 in Führung gehen. Dann kam es wie so oft, wenn man Chancen nicht nutzt, Gästetrainer Arif Karaoglan glich in der 89. Minute zum 3:3 aus und es kam noch schlimmer für die Hausherren. In der 93. Minute gelang den Gästen sogar noch der viel umjubelte Siegtreffer. Ahmad Abou Seth hieß der Held der Gäste an diesem torreichen Sonntagnachmittag.
 
Michael Müller (SC Ludwigsthal) sagte nach dem Spiel: “Aus meiner Sicht wäre ein Punkt verdient gewesen, so ist das im Fußball eben, wir belohnen uns zurzeit einfach nicht für unseren Aufwand!”
 
Müller hatte aber auch gute Nachrichten: Letzten Freitag haben wir endlich die Trainerfrage geklärt. Wir werden mit der internen Lösung weiter arbeiten, das heißt Andreas Theobald, Jörg Schätzel und Martin Klein werden in der kommenden Saison das Team betreuen. Wir hatten viele gute Gespräche, aber nie so ein gutes Gefühl wie wir es zurzeit haben.
Das passt einfach, diese Konstellation ist Top und das beste für den Verein.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an