Kai Sand
Kai Sand

3.Liga

5:1-Ausrufezeichen! SVE gewinnt Aufsteiger-Duell und ist Spitzenreiter der 3.Liga

Elversberg schon in Topform

Essen. 5:1-Ausrufezeichen! In der 3.Liga hat sich Aufsteiger SV 07 Elversberg im Aufsteigerduell bei Traditionsclub Rot-Weiß Essen mit einem Schützenfest warm geschossen. Vor einer prächtigen Kulisse von 16.347 Zuschauern konnte sich die Mannschaft von Trainer Horst Steffen ein 5:1-Auswärtssieg erspielen und klettert damit gleich mal an die Tabellenspitze der 3.Liga. Während es für den 1.FC Saarbrücken in eine kurze Pause im Alltag der 3.Liga geht, darf sich Elversberg über ein Highlight und Bonusspiel im DFB-Pokal Wettbewerb freuen. Am kommenden Wochenende kommt Bundesligist und Champions League Teilnehmer Bayer 04 Leverkusen zum Gastspiel in die Ursapharm-Arena. Schon in der vergangenen Spielzeit konnte Elversberg im DFB-Pokal seine Qualitäten unter Beweis stellen, als man es Bundesligist 1.FSV Mainz 05 über weite Strecke der Partie schwer machte. In der 3.Liga wird es dann eine Woche später im Saar-Knaller mit einem Heimspiel gegen den benachbarten 1.FC Saarbrücken (1:0 Sieg gegen Verl) weitergehen.

Schon frühzeitig klingelte es zum ersten Mal in den Essener-Maschen; Kevin Koffi (7.) schob zum 1:0 der Saarländer über die Linie. Es ging im Aufsteigerduell rasant weiter, Elversberg-Torwart Nicolas Kristof (9.) parierte einen Elfmeter von Cedric Harenbrock, ehe Kevin Koffi (10.) nur Sekunden danach seinen Doppelpack schnurrte – 2:0 Elversberg. Drei Zeigerumdrehungen später bekamen die Zuschauer an der Hafenstraße den nächsten Treffer zu sehen; Ron Berlinski (13.) erzielte den 1:2-Anschlusstreffer. Wieder zeigte sich Elversbergs Stürmer Kevin Koffi gefährlich, als er das 3:1 von Luca Schnellbacher (23.) vorbereite. Schlag auf Schlag ging es an der Hafenstraße weiter, drei Minuten später köpfte Luca Schnellbacher (26.) den Treffer zum 4:1 der Saarländer – die mitgereisten Fans von Elversberg waren aus dem Häuschen und feierten schon zur Halbzeitpause ordentlich.

Kurz vor dem Ablauf der Spielzeit legte Elversberg noch einen weiteren Treffer nach; Semih Sahin (83.) markierte das 5:1 und machte aus Sicht der Steffen-Mannschaft das Ergebnis noch deutlicher. Traditionsclub Rot-Weiß Essen musste bei der Rückkehr in den Profifußball ein ordentliches Debakel im Spiel der Aufsteiger hinnehmen. Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an