Kai Sand
Kai Sand

Schröder-Liga Saar

4:2 im Abstiegskrimi! Hasborn gibt rote Laterne ab und ist nicht mehr Tabellenschlusslicht

Leistungssteigerung bringt Hasborn drei Punkte

Hasborn. Der SV Rot-Weiß Hasborn konnte sich im Abstiegskrimi vor heimischen Publikum mit einem Sieg ins restliche Wochenende verabschieden. Im Heimspiel der Schröder-Liga Saar behauptete sich die Mannschaft von Trainer Heiko Wilhelm und siegte gegen den FV 09 Schwalbach, die auch unter der Woche im Saarlandpokal Achtelfinale dem Oberligisten FC Hertha Wiesbach mit 2:4 unterlagen, letztendlich ebenfalls mit 4:2 – obwohl man mit 0:2 zurücklag. Eine Leistungssteigerung brachte Hasborn drei wichtige Zähler im Abstiegskampf. Somit konnte die Wilhelm-Mannschaft mit dem FV 09 Schwalbach (14 Punkten) nun gleichziehen und gab außerdem die rote Laterne an den FV Siersburg ab. Im kommenden Ligaspiel erwartet Hasborn eine Heimpartie gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten TuS Herrensohr. Die Gäste aus Schwalbach gastieren auswärts in Quierschied. Außerdem wurde vor der Partie bekannt, dass Hasborn im Saarlandpokal Viertelfinale auswärts beim Gewinner der Partie “SV Schwarzenbach – DJK Ballweiler/Wecklingen” gastieren wird.

Die Vorzeichen liefen zu beginn in Richtung der Gästemannschaft. Marcel Boschet (14.) schoss die Jakic-Mannschaft mit 1:0 in Führung. Es wurde sogar noch besser aus Sicht der Gäste, sieben Zeigerumdrehungen später erhöhte Nicolas Staub (21.) mit seinem 6.Saisontreffer auf 2:0 der Gäste. Nur Hasborn wollte nicht ganz mitspielen und zerlegte den Gästen aus Schwalbach die Rechnung aus der Hand, denn Steffen Lenhardt (28.) markierte nur wenige Minuten danach schon den Anschlusstreffer zum 1:2. Weitere Treffer bekamen die Zuschauer im ersten Durchgang nicht mehr zu sehen. Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel benötigte Hasborn lediglich vier Minuten, um die Partie auf unentschieden zu stellen. Julian Frisch (56.) glich per Kopf zum 2:2 aus. Die Führung der Wilhelm-Mannschaft besorgte Niclas Scholl (69.) – 3:2. Zum Schlusspunkt legte Johannes Gommel (73.) den Gästen aus Schwalbach noch einen weiteren Treffer ins Nest und erzielte das 4:2. Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an