Kai Sand
Kai Sand

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar - Gruppe Süd

3:3 am Ende! Doppelpack von Ecker reicht FVE nicht – Hamann ins Krankenhaus

Eppelborn als nächstes zu Gast bei Wiesbach

Eppelborn. Während es wenige Kilometer weiter ein Schützenfest zu sehen gab, bekamen die Zuschauer im Eppelborner Illtalstadion so einiges geboten. In der Partie der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar – Gruppe Süd endete zwischen dem FV Eppelborn und den Gästen vom TuS Mechtersheim die Partie mit einem 3:3. Obwohl Marcel Ecker einen Doppelpack erzielte, reichte es dem FVE schlussendlich nicht – und zu allem Übel verlor die Mannschaft von Trainer Sebastian Kleer auch noch Ricardo Hamann. Er wurde noch während der Partie mit Verdacht auf einen Jochbeinbruch ins Krankenhaus eingeliefert. Somit kommt für die Kleer-Mannschaft kurz vor dem brisanten Derby beim FC Hertha Wiesbach (Mittwochabend, 19:00 Uhr) ein weiterer Wermutstropfen dazu. Im Aufgebot fehlten gegen Mechtersheim Bono Marjanovic (gesperrt), Murat Adiguezel, Thomas Selensky, Tim Müller und Albert Becker musste nach seiner Rückkehr wieder verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Rosige Aussichten bei der Kleer-Elf kurz vor dem Derby-Kracher im ProWin-Stadion. In der Tabelle hat Eppelborn den 21.Zähler eingefahren, kann mit einer Überraschung bei Wiesbach noch auf 24 aufstoßen – ist aber sicher in der Abstiegsrunde der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar – Gruppe Süd mit dabei und muss um den Oberliga-Klassenerhalt zittern.

Im Spiel staunten die Zuschauer nicht schlecht, als Marcel Ecker (10.) per Hacken-Treffer zum 1:0 einschob. Kurz vor dem Pausentee musste Eppelborn allerdings den ärgerlichen Gegentreffer zum 1:1-Ausgleich hinnehmen. Hasa Geri (43.) traf. Pause im Illtalstadion.

Nach dem Wiederanpfiff wurde es turbulenter auf dem Spielfeld. Als im Mechtersheim-Strafraum Tommy Bubel (54.) zu Boden sackte, liegen blieb, spielten die Gäste aus Mechtersheim ohne jeglichen Fair Play Gedanken munter weiter und erzielten zu allem Übel der Eppelborner-Fananhangs noch den Führungstreffer zum 2:1. Mert Özkaya (55.) ließ sich als Torschütze vor der Gästebank feiern. In dieser Szene verletzte sich außerdem noch Riccardo Hamann so schwer, dass er mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Erste Informationen zufolge soll es sich wohl um einen Verdacht eines Jochbeinbruchs handeln. Angestachelt von dem Rückstand, setzte sich Johannes Roßfeld (63.) nach herrlicher Ballannahme im Strafraum durch und schoss zum 2:2 ins Mechtersheim-Gehäuse. Acht Umdrehungen weiter auf der Stadionuhr, war Marcel Ecker (71.) durch, verlud Mechtersheim-Torwart Maxime Klein und bejubelte das 3:2 der Kleer-Mannschaft, die nun präsenter und willensstärker auf dem Spielfeld agierte. Mitten in diese Phase zeigte sich Mechtersheim wieder gefährlich und glich zum 3:3 aus – Ünal Altinas (76.) zum Ausgleichstreffer. In der Schlusssekunde hatte Marcel Ecker (90.+1) noch einmal die Riesen Gelegenheit zur erneuten Eppelborner-Führung, doch der Kopfballversuch landete knapp über dem Tor-Aluminium. Es wäre der Lucky-Punch der Kleer-Mannschaft gewesen. So endete die Partie gerechter maßen 3:3. Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an