Kai Sand
Kai Sand

Verbandsliga Nordost

3 Elfmeter & 2:0-Führung der SGMU! Mohr-Elfmeter zum Limbacher Punktgewinn

Maas scheitert vom Punkt

Marpingen. Die SG Marpingen-Urexweiler hat sich im Abendspiel der Verbandsliga Nordost mit einem respektablen 2:2-Unentschieden vom Favoriten FC Palatia Limbach getrennt. Beide Mannschaften traten arg gebeutelt an. Auf dem Kunstrasenplatz in Marpingen sahen die ca. 100 Zuschauer zwei verschiedene Halbzeiten, wonach die Hausherren Marpingen-Urexweiler die erste Halbzeit klar im Griff hatte und nach dem Seitenwechsel ins Hintertreffen rutschte und Limbach den Ton angab, sich beinahe sogar noch mit dem Siegtreffer belohnt hätte – genauso hätte die Partie aber vorher in die andere Richtung laufen können, wenn Jannis Maas (…) den Elfmeter versenkt hätte. In der Tabelle ist Marpingen-Urexweiler (32 Punkten) Tabellensechster. Palatia Limbach um Trainer Patrick Gessner (36 Punkten) Tabellenvierter. Im kommenden Ligaspiel gastiert Marpingen-Urexweiler auswärts bei Schiffweiler-Landsweiler/Reden, Palatia Limbach auswärts bei Preußen Merchweiler.

Die SG Marpingen-Urexweiler erwischte einen Blitzstart in der Partie: Maximilian Recktenwald (7.) traf per Strafstoß zum 1:0, Jonas Schirra (10.) schoss die Kugel zum 2:0 über die Linie. Von den Gästen aus Limbach war im ersten Durchgang nicht viel zu sehen, sodass es mit einem 2:0 in die Halbzeitpause ging.

Das 2:1 von Palatia Limbach bejubelte Lukas Motsch (52.) kurz nach dem Seitenwechsel. Nach herrlicher Vorarbeit von Jesko Freiler vollendete Motsch zu seinem 10.Saisontreffer. In der Schlussphase hätte Marpingen-Urexweiler den Sack zuschnüren können, doch Jannis Maas (72.) scheiterte per Strafstoß an Palatia-Torwart Philipp Luck. So wurde mit dem Resultat von 2:1 weitergespielt, ehe Jesko Freiler im gegnerischen Strafraum zu Boden ging und es schon den dritten Elfmeter in der Partie gab; Tim Mohr (76.) verwandelte und stellte das Ergebnis auf 2:2, bei dem es bis zum Schlusspfiff blieb. Ende.


Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an