Kai Sand
Kai Sand

3. Liga

2:1 im Chaos-Spiel! Kaiserslautern zieht im Aufstiegsrennen davon

FCK meistert nächsten Meilenstein Richtung Aufstieg

Würzburg. Im Chaos-Spiel der 3.Liga hat es gestern Abend viele Schlagzeilen gegeben. Denn in der Würzburger-Arena bestimmte zunächst das Wasser auf dem Rasen die Vorgehensweise, etliche Ordner rückten mit Schaufeln an um das Wasser vom Platz zu schieben – Schiedsrichter Mitja Stegemann schob die Partie auf 19:30 Uhr. Kurz nach der 2.Platzkommission begann es dann sehr heftig an zu schneien – trotz allem konnte die Partie dann auch nach allen Unannehmlichkeiten pünktlich um 19:30 Uhr angepfiffen werden. Einen Nachteil aus den ganzen Vorkommnissen hatte Kaiserslautern nicht, die Antwerpen-Mannschaft siegte letztendlich mit 2:1 gegen den FC Würzburger Kickers und zieht damit im Aufstiegsrennen weiter davon. In der Tabelle steht Kaiserslautern nun mit 60 Punkten auf dem 2.Tabellenplatz und würde nach dem aktuellen Stand direkt aufsteigen – Verfolger Eintracht Braunschweig (55 Punkten) hat noch ein Spiel weniger und kann bis auf zwei Punkte noch heranrücken. Am kommenden Wochenende kommt es am Ostersonntag zum absoluten Brüller und Kracher-Derby zwischen Kaiserslautern und Saarbrücken. Das Fritz-Walter-Stadion wird dann restlos ausverkauft sein. Es wird im Derby zur Rekord Kulisse der 3.LIga kommen. Mit einem Dreier vor heimischen Publikum kann sich die Mannschaft von Trainer Marco Antwerpen wohl erneut ein Stück Richtung 2.Bundesliga Aufstieg vorschieben.

In der Anfangsphase dominierte Würzburg das Geschehen auf dem Rasen, bis Mike Wunderlich (32.) aus dem Hinterhalt abzog und zum 1:0 vollendete. Gleichzeitig auch der einzige Treffer im ersten Durchgang. Halbzeit.

Pünktlich zum Wiederanpfiff der 2.Halbzeit setzte dann auch verstärkt Schneefall ein, doch beindrucken ließ sich die Antwerpen-Mannschaft auch davon nicht. Per Freistoß bediente Mike Wunderlich Mannschaftskollege Terrence Boyd (58.), der stieg hoch und nickte zum 2:0 in die Würzburger-Maschen. Somit war den Gastgebern aus Würzburg zunächst mal der Zahn gezogen, doch in der Schlussphase wurde es wieder spannend. Salifou Sane (85.) kam im Strafraum zum Torabschluss und versenkte zum 1:2-Anschlusstreffer. Weitere Treffer bekamen die 6.500 Zuschauer nicht mehr zu Gesicht. Beindruckende Zahl, denn von diesen 6.500 Zuschauer waren mindestens 4.500 Zuschauer aus Kaiserslautern mitgereist und sorgten für eine hervorragende Stimmung – wie bei einem künftigen Zweitligisten. Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an