Picture of Fabian Kleer
Fabian Kleer

Regionalliga Südwest

1:4! FC 08 Homburg geht im Spitzenspiel gegen Ulm baden

Ein gebrauchter Tag für den FC Homburg

Homburg. Der Tabellenzweite FC 08 Homburg hat das Spitzenspiel der Regionalliga Südwest gegen den Tabellenersten SSV Ulm am Sonntagnachmittag (09.10.2022) vor 3058 Zuschauern deutlich mit 1:4 verloren.

Der FC Homburg, der mit guten Ausgangsvoraussetzungen in die Partie ging, lag nach einer “Halbzeit zum vergessen” bereits mit drei Toren in Rückstand. Die erste Torchance in Durchgang eins gehörte jedoch den Grün-Weißen. Geburtstagskind Joel Gerezgiher, der seinen 27. Geburtstag feierte, verfehlte den Kasten nur knapp. In Spielminute 24 zappelte die Kugel im Homburger Gehäuse. Marcel Schmidt besorgte die 0:1-Führung des SSV Ulm. Homburg versuchte danach immer wieder vor das gegnerische Gehäuse zu kommen, präsentierte in der 35. Minute die beste Torchance. Ein Rettungsversuch von Ulm-Keeper landete am zweiten Pfosten bei Philipp Schuck, der jedoch nicht genug Druck hinter die Kugel bekam. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit sorgten die Spatzen aus Ulm bereits zur Pause für deutliche Verhältnisse. Zunächst erhöhte Nicolas Jann, der sich gegen zwei Homburger durchsetzen konnte und vor Schlussmann Wozniak eiskalt blieb, auf 0:2. Lucas Röser stellte mit seinem Tor in der Nachspielzeit den Spielstand auf 0:3.

Kein Durchkommen für Luca Plattenhardt (li.) und seinen FC 08 Homburg. Fotos: Fabian Kleer

Homburg-Trainer Timo Wenzel wechselte in der Halbzeitpause gleich zweimal. Michael Heilig und Philipp Hoffmann kamen für Lukas Hoffmann und Philipp Schuck in die Partie. Der FCH kam gut aus der Kabine. Joel Gerezgiher verwandelte einen direkten Eckball zum 1:3-Anschlusstreffer (51.). Die Hoffnung, hier noch etwas mitnehmen zu können, war jedoch nur von kurzer Dauer für die Grün-Weißen. Lucas Röser stellte mit einem Kopfballtreffer den alten Abstand wieder her und erhöhte auf 1:4 (57.). Kurz darauf wurde José Matuwila, der in der 49. Minute seine erste gelbe Karte sah, mit der gelb-roten Karte vorzeitig zum Duschen geschickt (67.). Die Partie plätscherte danach vor sich hin, nennenswerte Offensivaktionen gab es auf beiden Seiten nicht mehr zu notieren.

Der FC 08 Homburg musste sich am Ende dem SSV Ulm mit 1:4 geschlagen geben und verpasst somit den Sprung an die Tabellenspitze.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an