Kai Sand
Kai Sand

3. Liga

1:1 im Topspiel! Kaiserslautern ist weiterhin auf Schlagdistanz

Meppen wird zum Jares Auftakt der nächste Härtetest

Braunschweig. Im letzten Auftritt vor der kurzen Winterpause hat sich der 1.FC Kaiserslautern in der 3.Liga weiterhin auf Schlagdistanz gehalten. Trainer Marco Antwerpen war nach seiner Sperre wieder zurück auf dem FCK-Trainerstuhl. Kapitän Hendrick Zuck traf auf die Ex-Kollegen. FCK-Trainer Marco Antwerpen gab vor der Partie “Wir möchten das beste Spiel des Jahres machen” als Ziel aus – im Duell der beiden ehemaligen Bundesligisten von Eintracht Braunschweig und dem 1.FC Kaiserslautern bekamen die Zuschauer ein 1:1 (0:0 im Hinspiel) zu Gesicht. 5.000 Zuschauer besuchten das Eintracht-Stadion zum Topspiel. Jetzt geht´s für die Mannschaft von Trainer Marco Antwerpen in eine kurze Winterpause. Zum Start ins neue Jahr gastiert dann ausgerechnet Ex-Spieler Christoph Hemlein und der SV Meppen (4:1 gegen den HFC) auf dem Betzenberg in Kaiserslautern – die Pfälzer erwartet also direkt zum Start den nächsten Showdown und ein weiteres Spitzenspiel um den Aufstieg in die 2.Bundesliga. In der Tabelle der 3.Liga ist Kaiserslautern drei Punkte hinter dem Tabellenzweiten Eintracht Braunschweig und dem SV Meppen. Es wird also ein erneuter Showdown, wenn der FCK auf Meppen trifft. Hinter dem Derby-Konkurrenten Saarbrücken (34 Punkten) liegt der 1.FC Kaiserslautern mit 33 Punkten auf Platz sechs.

Schon nach wenigen Sekunden hatte Kenny-Prince Redondo (2.) per Kopf die erste Torchance. Eintracht Braunschweig präsentierte durch Lion Lauberbach (14.) seinen ersten Torabschluss. Wiederum zeigte sich Lauberbach (28.) gefährlich, als er im Laufduell mit Maximilian Hippe zum Torabschluss kam und verzog. Der verhaltene Beginn von beiden Mannschaften wurde kurz vor dem Halbzeitpfiff erneut von Braunschweigs Lion Lauberbach (38.) unter Beweis gestellt, diesmal hält Lautern-Torwart Mattheo Raab stark. Vier Zeigerumdrehungen vor dem Pausenpfiff war es FCK-Kapitän Hendrick Zuck (41.) der seinen Ex-Kollegen Jasmin Fejzic prüfte, doch Braunschweigs-Schlussmann parierte. Pause im Eintracht-Stadion.

Der Respekt voneinander konnte man beiden Mannschaften auch nach dem Seitenwechsel anerkennen. Viele Nickligkeiten waren im Topspiel zu sehen; so auch kurz nach dem Wiederanpfiff; Braunschweig markierte durch Jomaine Consbruch (49.) das 1:0 – irregulär! Der Führungstreffer wurde nach einer klaren Abseitsstellung erzielt. Kaiserslautern damit vorerst im Hintertreffen. Es dauerte allerdings nicht sehr lange, da kam es im Eintracht-Strafraum zur nächsten Nickligkeit. Diesmal ging Braunschweig-Verteidiger Philipp Strompf (54.) unsanft in das Duell mit Kenny-Prince Redondo – Elfmeter! Marlon Ritter (55.) traf unten Rechts zum 1:1. Kaum eine Viertelstunde später, versagten bei Ex-Löwe und FCK-Kapitän Hendrick Zuck die Nerven; freistehend hatte Zuck das Leder auf seinem starken linken Fuß liegen gehabt und feuerte deutlich über das Eintracht-Gehäuse. Es hätte die Führung für den 1.FC Kaiserslautern bedeutet, doch Zuck scheiterte nach Vorarbeit von Mike Wunderlich kläglich. Kurz danach schoss Braunschweigs Brien Behrendt (63.) einen Freistoß aus aussichtsreichender Position an den Pfosten. In den Schlusssekunden parierte FCK-Torwart Mattheo Raab (90.) noch einmal stark gegen den eingewechselten Luc Ihorst. Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an