Kai Sand
Kai Sand

Kreisliga A Theel

1:1 im Hitz-Kracher! Graf & Hemmer fliegen vom Platz

Robert ballert seinen 30.Saisontreffer

Merchweiler. In der Kreisliga A Theel bekamen die ca. 150 Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz in Merchweiler eine spektakuläre Partie zu Gesicht. Das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer SV Preußen Merchweiler II und dem Tabellendritten SG Saubach II endete mit 1:1. Im Hitz-Gipfel musste Schiedsrichter Marcelo Moraga zwei Spieler des Feldes verweisen. In der Tabelle ist Merchweiler II um Trainer Mario Köbrich mit 54 Punkten Tabellenerster, die Gäste aus Saubach II präsentieren sich mit 49 Zählern auf dem 3.Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende muss Merchweiler II auswärts beim SC Eiweiler II antreten, Saubach II hat den VfB Heusweiler II zu Gast.

Mit einer starken Anfangsphase starteten die Gäste aus Saubach in die Partie und belohnten sich mit dem Führungstreffer. Torjäger Kevin Robert (4.) nutzte eine Unaufmerksamkeit in der Preußen-Abwehr gnadenlos aus und vollstreckte mit seinem 30.Saisontreffer zum 1:0 der SG Saubach II. Es war eine Partie mit einem offenen Schlagabtausch, bei dem beide Mannschaften einen harten Kampf an den Tag legten. Mitten in die Angriffsversuche der Köbrich-Mannschaft dann eine Großchance der Gäste; Daniel Pfeffler (19.) setzte Dustin Graf per Heber über die Abwehrkette in Aktion, doch Graf scheiterte vor dem heranstürmenden Preußen-Torwart Manuel Zimmer kläglich. Die Temepartur wurde spätestens mit dem Halbzeitpfiff stärker; Dustin Graf (45.) sah die rote Karte und damit war Saubach II eine komplette Halbzeit in Unterzahl. Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel brauchte Severin Hemmer (63.) von den Gastgebern nicht lange, um sich seine zweite gelbe Karte abzuholen und wurde von Schiedsrichter Marcelo Moraga vom Platz verwiesen.. Somit war die Spieleranzahl auf beiden Seiten wieder gerecht verteilt. 120 Sekunden danach bejubelte die Köbrich-Mannschaft dann auch den Ausgleichstreffer; Ertan Elder (65.) markierte den Ausgleich zum 1:1, der gleichzeitig auch der letzte Treffer der Partie blieb. Ende.

In dieser Szene attackiert Merchweilers Benjamin Rao (links) seinen Gegenüber Daniel Pfeffler (rechts) von Saubach II – FOTOS: Fußball-News Saarland

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an