Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Testspiel

1. FC Saarbrücken siegt nur knapp gegen Spvgg. Quierschied

Die Sportvereinigung Quierschied muss sich gegen den 1. FC Saarbrücken am Ende mit 1:2 geschlagen geben

Quierschied. Am gestrigen Mittwoch, dem 05.07.2023 war der 1. FC Saarbrücken bei der Spvgg. Quierschied im Stadion am Franzenhaus zu Gast. Die Fans beider Mannschaften erschienen zahlreich bei diesem Freundschaftsspiel und sorgten schon vor Spielbeginn für gute Stimmung. 

Die Partie begann mit deutlicher Dominanz des 1. FC Saarbrücken, jedoch gelang es dem 1. FCS nicht aus den zahlreich heraus gespielten Chancen die frühe Führung zu erzielen. Die vielen nicht genutzten Chancen sollten sich schließlich in der 25. Spielminute rächen, als Dren Miftari sehenswert zur 1:0 Führung der Sportvereinigung Quierschied traf. Der 1. FCS drängte nach der Führung der Gastgeber auf den Ausgleichstreffer, jedoch vergab man weiterhin viele Torchancen fahrlässig. Der Gastgeber verteidigte die knappe Führung geschickt und bereitete der Offensive des 1. FC Saarbrücken zahlreiche Probleme und war immer zur Stelle, als ein Spieler des 1. FC Saarbrücken zum Schuss kommen hätte können. Die Sportvereinigung Quierschied konnte sich auch auf ihren Torhüter Benedikt Schmitt verlassen, der ein ums andere Mal den Treffer zum 1:1 verhinderte. Der Ausgleich sollte dem 1. FC Saarbrücken dennoch vor dem Halbzeitpfiff gelingen, als Leo Sahin in der 42. Minute zum verdienten 1:1 traf. Die erste Halbzeit endete auch wenig später mit dem 1:1 und der 1. FC Saarbrücken tat sich in der ersten Halbzeit schwer gegen den Oberligisten, der clever verteidigte und dem Favoriten so Probleme bereiten konnte. 

Patrick Schmidt (Mitte) vom 1. FC Saarbrücken im Zweikampf mit Luca Lambert (links) und Benedikt Schmitt (rechts) Foto: Sebastian Bach

Der 1. FC Saarbrücken starte dominant in die zweite Spielhälfte und erspielte sich wie bereits in der ersten Halbzeit zahlreiche Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben. Die Offensive des 1. FC Saarbrücken stand sich in der zweiten Halbzeit das ein oder andere Mal selber im Weg, sodass eine eigentlich gute Aktion nicht genutzt werden konnte. Die Spvgg. Quierschied versuchte in der zweiten Spielhälfte alles, um das Remis zu bewahren, dies gelang ihnen auch bis zur 71. Minute, als Julian Günther-Schmidt nach Vorarbeit von Neuzugang Kai Brünker zur 2:1 Führung traf. Der 1. FC Saarbrücken hätte in der restlichen Spielzeit sogar noch das 3:1 erzielen können, doch die Chancen vergab man. Am Ende gewann der Drittligist denkbar knapp mit 2:1 gegen die Spvgg. Quierschied im Stadion am Franzenhaus. Der 1. FC Saarbrücken ging mit seinen zahlreichen Chancen zu fahrlässig um und konnte den Meister der Schröder-Liga so erst spät niederringen und den Sieg einfahren. Die Sportvereinigung Quierschied zeigte vor ca. 1.500 Zuschauern ein ambitioniertes Spiel und beriet dem 1. FCS zahlreiche Probleme. 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an