Fabian Kleer
Fabian Kleer

Verbandsliga Süd-West

1. FC Riegelsberg muss sich dem SC Reisbach mit 1:4 geschlagen geben

SC Reisbach beweist gegen Verfolger Riegelsberg Klasse und baut Tabellenführung weiter aus

Riegelsberg. Das mit Spannung erwartete Verfolgerduell in der Verbandsliga Süd/West zwischen dem Tabellenführer SC Reisbach und dem Tabellenzweiten 1. FC Riegelsberg, wollte sich selbst Gabriel Clemens nicht entgehen lassen. Der Dartprofi “Gaga”, wie er liebevoll genannt wird, wurde durch die Lautsprecher begrüßt. Im hochkarätigen Duell der Verbandsliga Süd/West erwischte der souveräne Spitzenreiter aus Reisbach den Tabellenzweiten Riegelsberg bereits nach zwei Minuten eiskalt und ging durch Nils Wohlschlegel mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit war das Heimteam von Almir Delic zwar bemüht, konnte jedoch keine nennenswerten Torchancen kreieren. Die Mannschaft von Alexander Stamm stand defensiv sehr stabil und setzte immer wieder gefährliche Nadelstiche nach vorne. In der 27. Minute erhöhte Emre Akbulut auf 2:0 und nur 60 Sekunden später lag der Ball erneut im Riegelsberger Tor. Niklas Wagner besorgte das 3:0 und ließ den Gegner sichtlich geschockt zurück. Obwohl die meisten Zuschauer zu diesem Zeitpunkt bereits das Spiel für entschieden hielten, gab Riegelsberg nicht auf und kämpfte unermüdlich weiter, um noch einmal heranzukommen. In der 45. Minute wurde der sehr aktive und bemühte Mirco Frischmann für seine Anstrengungen belohnt und erzielte mit seinem 24. Saisontor noch kurz vor der Halbzeitpause den Anschlusstreffer zum 1:3.

Fabio Mahler stellte kurz nach Wiederanpfiff die drei Tore Führung wieder her und erzielte das 4:1 für Reisbach. Die Hausherren konnten sich von diesem Rückschlag nicht mehr erholen. Der SC Reisbach gewann mit 4:1 gegen seinen härtesten Verfolger und führt die Tabelle acht Spieltage vor Saisonende nun mit 15 Punkten Vorsprung auf den Zweiten aus Riegelsberg an.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an