Cedric Stolte
Cedric Stolte

Regionalliga Südwest

SVE-Frauen: Tabellenspitze verteidigt

Last Minute Treffer beschert den Frauen der SV Elversberg ein knappen Heimsieg

Göttelborn. Für das Frauen-Team der SV Elversberg ging es heute auf dem heimischen Kunstrasen in Göttelborn weiter mit dem Spiel gegen den TuS Wörrstadt. Die Gäste aus Wörrstadt kämpfen in dieser Saison um den Klassenerhalt in der Regionalliga. Aktuell steht das Team auf Tabellenplatz zehn, dem ersten Nichtabstiegsplatz. Die SVE ging als Favorit ins Spiel, war dennoch gewarnt. „Wir haben uns im Hinspiel in Wörrstadt sehr schwergetan, und damals war der Gegner nicht in Topbesetzung“, sagt SVE-Trainer Kai Klankert vor dem Spiel. Neben Claudia Pilger fehlt auch Yara Volpert. Sie hat sich in Worms in der ersten Halbzeit in einem Zweikampf einen Kreuzbandriss zugezogen. Für sie ist die Saison damit vorzeitig beendet. „Das ist natürlich ein harter Schlag für uns und vor allem für Yara, aber uns zeichnet in dieser Saison aus, dass wir jeden Ausfall, auch von Topspielerinnen, im Kollektiv aufgefangen und kompensiert haben“, sagt Kai Klankert. Eine weitere schlechte Nachricht für die SVE war, dass man die Tabellenführung nach dem knappen Sieg von Schott Mainz bereits gestern verloren hat. Somit stand man heute unter Druck.

Die Frauen der SVE taten sich in der 1. Halbzeit sehr schwer und lieferten eine der schlechteren Halbzeiten ab. Keine Torchance war zu verzeichnen und auch viele Fehlpässe prägten das Spiel der SVE. Wörrstadt stand hinten kompakt und hatte nach vorne zwei gefährliche Situationen und in der 36. Spielminute auch die beste Chance des Spiels. Als sich alle schon mit dem 0:0 abgefunden haben schoss Elversberg durch Karen Hager das 1:0. Der Ball kam von Morgan Rees von der rechten Seite mittig vors Tor und Hager schiebt locker ein. Eine schmeichelhafte Führung zur Pause.

Taten sich extrem schwer heute die Frauen der SV Elversberg. Fotos: Cedric Stolte

Die 2. Halbzeit mit einem ähnlichen Bild. Die Elversbergerinnen taten sich extrem schwer und so entwickelte sich ein recht schwaches Spiel. Die Gäste aus Wörrstadt belohnten sich für eine kämpferische Vorstellung mit dem Ausgleich in der 85. Spielminute durch Rebekka Kling. Als sich erneut alle mit dem Unentschieden abgefunden haben, kam es in der Nachspielzeit zu einer letzten Ecke für Elversberg. Melanie Jung nimmt die Ecke an und köpft ins kurze Eck zum vielumjubelnden Siegtreffer für die SVE Frauen, die am Ende das Spiel knapp mit 2:1 gewinnen konnten.

Der Zweikampf in der Regionalliga geht weiter und wird wohl bis zum Ende der Saison andauern. Entweder schafft es die SV Elversberg oder TSV Schott Mainz das Aufstiegsspiel für die 2. Bundesliga zu erreichen.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an