Göttelborn. Am gestrigen Sonntag, dem 12.11.2023 war die zweite Mannschaft der SG Andernach bei der SV 07 Elversberg zu Gast, für die Frauen Regionalliga Südwest ist es der letzte Spieltag vor der Winterpause. Die Frauen der SV Elversberg möchten sich mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden.
Die Gäste aus Andernach kamen zunächst besser in die Partie und konnten daher bereits in der 15. Spielminute durch den Treffer von Anna-Lena Leipert die frühe Auswärtsführung bejubeln. Der Gastgeber zeigte sich unbeeindruckt von der Führung der Andernacherinnen und konnte bereits zehn Minuten später durch den Treffer von Jenna Sarah Croteau ausgleichen. Die SV 07 Elversberg hatte jetzt das Spielgeschehen in der Hand und kreierte weitere gefährliche Torchancen, sodass die Führung schließlich noch vor der Halbzeit gelingen soll. Die Partie befand sich indessen bereits in der 37. Spielminute als Jenna Sarah Croteau mit ihrem zweiten Tor am heutigen Tag zur Halbzeitführung treffen konnte. Die Frauen der SV Elversberg führten zur Pause durchaus verdient.
Das Frauenteam der SV Elversberg zeigte auch zu Beginn der zweiten Halbzeit ihr können und erspielte sich weitere Torchancen, doch ein weiteres Tor sollte bis zur 63. Spielminute jedoch ausbleiben. In der besagten 63. Minute gelang es Lilli Berwind auf 3:1 zu erhöhen. Die Mannschaft der SV Elversberg dominierte jetzt das Spiel nach Belieben und schaffte es nun vier Spielminuten später, durch den Treffer von Leila Schmit auf ein 4:1 zu erhöhen. Die Frauenmannschaft der SV 07 Elversberg spielte mit viel Spielfreude und war auch nach dem komfortablen 4:1 noch nicht satt. In der 70. Spielminute konnte Paula Cochlovius Quintanero zum 5:1 treffen, ehe Joelina Martini in der 83. Minute zum 6:1 Endstand treffen. Die Mannschaft der SV Elversberg sicherte sich mit dem Sieg gegen den SG Andernach II den vierten Tabellenplatz und kann sich auch über den höchsten Sieg der bisherigen Saison