Fabian Kleer
Fabian Kleer

Regionalliga Südwest

Frauen des 1.FC Riegelsberg entscheiden Derby trotz Unterzahl für sich

Wagner entscheidet das Spiel

Riegelsberg. Am 5. Spieltag der Frauen-Regionalliga Südwest kam es zum Saarderby zwischen dem SV Dirmingen und dem 1.FC Riegelsberg. Die Heimmannschaft vom SV Dirmingen wollte nach dem Unentschieden vergangene Woche gegen den Tabellenführer 1.FC Saarbrücken nachlegen und im besten Fall drei Punkte gegen die Mannschaft vom 1.FC Riegelsberg einfahren.

Nach 45 Minuten stand es noch 0:0 und die rund 150 Zuschauer konnten keinen Treffer sehen. Stattdessen sahen die Zuschauer kurz vor dem Pausenpfiff eine rote Karte für den 1.FC Riegelsberg, der die zweiten 45 Minuten somit in Unterzahl spielen musste. Kurz nach dem Wiederanpfiff dann die riesen Chance für Dirmingen. Nach einem Fehlpass war Clara Blessing alleine vor dem Tor, scheiterte aber an der sehr stark reagierenden Christina Ehl im Tor der Gäste. Kurz darauf dann das erste Tor in dieser Partie. Lisa Wagner hielt aus der Distanz einfach mal drauf und hämmerte die Kugel unter die Latte ins Tor (57. Min). Beide Mannschaften präsentierten sich bis zum Spielende das ein oder andere mal nochmal gefährlich, am Ende blieb es aber beim knappen 1:0-Sieg für die Spielerinnen des 1.FC Riegelsberg.

Sichtlich enttäuscht! Die Spielerinnen des SV Dirmingen nach Spielende. Foto: Fabian Kleer

In der Tabelle ändert sich durch dieses Ergebnis nichts. Der SV Dirmingen belegt weiterhin Tabellenplatz 11 mit einem Punkt. Der 1.FC Riegelsberg bleibt mit neun Zählern weiterhin Tabellensechster. Am nächsten Sonntag steht für die Mannschaft des 1.FC Riegelsberg mit dem Heimspiel gegen den 1.FC Saarbrücken das nächste Derby auf dem Programm. Die Damen des SV Dirmingen gastieren beim Tabellenvorletzten, SC Siegelbach.

Teile den Artikel

Share on facebook
Share on email

Mit freundlicher Unterstützung von

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an