Kai Sand
Kai Sand

Schröder-Liga Saar

Unentschieden im packenden Duell zwischen Schwalbach und Ottweiler-Steinbach

FV 09 Schwalbach - FSG Ottweiler-Steinbach 2:2

Schwalbach. Am Nachmittag trafen der FV 09 Schwalbach und die FSG Ottweiler-Steinbach in der ITN Sand & Stein Arena aufeinander, um in einem packenden Fußballspiel den Sieger zu ermitteln. Die beiden Mannschaften lieferten sich einen harten Kampf und das Spiel endete schließlich mit einem 2:2-Unentschieden.

In der 11. Minute brachte Moritz Häckelmann die Gäste aus Ottweiler-Steinbach in Führung und ermutigte seine Mannschaft, weiter nach vorne zu spielen. Die Heimmannschaft aus Schwalbach gab sich jedoch nicht geschlagen und konnte nur wenige Minuten später durch Matthias Schäfer den Ausgleich erzielen.

In der 61. Minute gab es eine hitzige Szene, als Louis Cupelli von der FSG Ottweiler-Steinbach eine Zeitstrafe von 10 Minuten erhielt. Die Heimmannschaft spürte, dass sie nun in Überzahl spielten und erhöhten den Druck auf das gegnerische Tor. Und tatsächlich, in der 67. Minute erzielte Jan Basenach das 2:1 für Schwalbach und die Stimmung auf den Rängen kochte über.

Doch die Gäste aus Ottweiler-Steinbach gaben nicht auf und kämpften sich zurück ins Spiel. In der 75. Minute erzielte Dennis Becker das wichtige Ausgleichstor zum 2:2 und die Spieler umarmten sich jubelnd auf dem Platz. Das Spiel endete schließlich mit einem Unentschieden.

Die Zuschauer kamen bei diesem Spiel definitiv auf ihre Kosten, denn Schwalbach und Ottweiler-Steinbach lieferten sich einen offensiven Schlagabtausch. Beide Mannschaften hatten ihre Torchancen und konnten diese auch nutzen. Am Ende trennten sich die Teams mit einem 2:2-Unentschieden, das in Anbetracht des Spielverlaufs als gerechtes Ergebnis anzusehen ist. Beide Mannschaften können mit diesem Resultat zufrieden sein, auch wenn Schwalbach aufgrund der zwischenzeitlichen Führung ein bisschen mehr gehofft hatte. Insgesamt war es ein packendes Duell zweier gleichstarker Teams.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an