Kai Sand
Kai Sand

Verbandsliga Nord/Ost

VfB Theley bezwingt SG Marpingen-Urexweiler im Derby

Silas Krämer wird zum "Matchwinner"

Marpingen. Am Sonntagnachmittag empfing die SG Marpingen-Urexweiler zum Derby den VfB Theley. Die Gäste aus Theley fanden besser in die Partie und gingen nach 14 Spielminuten folgerichtig in Führung. Ein berechtigter Foulelfmeter verwandelte Fundu Kamu zum 0:1 im Tor. Theley in der Folgezeit immer wieder mit guten Chancen, aber die Führung konnte das Team von Trainer Andreas Oberhauser nicht ausbauen. In der 40. Minute hätte es 0:2 stehen müssen, als Silas Krämer nach einem tollen Dribbling frei vor dem Keeper stand, doch der Stürmer scheiterte am sehr stark reagierenden Schlussmann Klein. Mit einer knappen, aber verdienten 1:0 Führung für Theley ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel nutzte die SG Marpingen-Urexweiler eine Torchance eiskalt aus. Max Recktenwald köpfte die Kugel ins lange Eck und machte die Partie wieder offen (50. Min). Theley zeigte sich aber wenig geschockt und konnte sieben Minuten später wieder in Führung gehen. Eine Hereingabe von Mario Schmidt kam passgenau vor die Füße von Silas Krämer, der diesmal im Eins gegen Eins mit Schlussmann Klein die Nerven behielt und die Kugel im Tor versenkte (56. Min). In der Folge plätscherte das Spiel vor sich hin. In der Schlussviertelstunde zeigten sich die Hausherren dann wieder in der Offensive. In der 77. Minute köpfte Jonah Klos den Ball nach einer Flanke nur knapp am Tor vorbei. Kurz darauf scheiterte Jannis Maas mit einem Schuss an Schlussmann Wagner.

Am Ende blieb es beim verdienten 2:1 Derbysieg des VfB Theley. Die SG Marpingen-Urexweiler machte über 90 Minuten zu wenig nach vorne und geht am Ende somit als Verlierer vom Feld. In der Tabelle springt der VfB Theley durch diesen Sieg auf den 7. Tabellenplatz, die SG Marpingen-Urexweiler fällt auf den neunten Rang zurück.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an