Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Verbandsliga Nord-Ost

SV Preussen Merchweiler gewinnt Derby gegen SV Hellas Bildstock mit 2:1

Der SV Preussen Merchweiler sichert sich die Wintermeisterschaft

Merchweiler. Das Derby zwischen dem SV Preussen Merchweiler und dem SV Hellas Bildstock wurde von den Zuschauern mit viel Spannung erwartet und man erhoffte sich im Topspiel ein spannendes Spiel. Die erste Großchance konnte die Mannschaft von Trainer Björn Klos in der sechsten Spielminute verzeichnen, doch Lukas Pirron vergab die Riesenchance und setzte den Ball aus guter Position über den Querbalken. Die Gäste aus Bildstock kamen anschließend auch immer besser ins Spiel und erarbeitete sich in den folgenden Minuten erste Torannäherungen, die jedoch ungenutzt blieben. Das Spiel schrieb die 36. Minute als die Gäste aus Bildstock durch das Tor von Lukas Schweitzer in Führung gingen. Die Gäste ließen sich diese Führung nicht mehr nehmen und gingen mit der knappen Führung in die Halbzeitkabine. 

Der Trainer des SV Preussen Merchweiler Björn Klos der erst kürzlich seinen Vertrag verlängert hat, gibt seiner Mannschaft weitere Anweisungen. Fotos: Sebastian Bach

Die Merchweilerer kamen besser aus der Halbzeit und drängten auf den frühen Ausgleich, schließlich wusste man auch, dass die Gäste aus Bildstock am vergangenen Dienstag im Sparkassen-Pokal gegen den FC 08 Homburg gespielt hatten und die Kräfte irgendwann nachlassen mussten. In der 51. Spielminute dann nochmal die Chance für Merchweiler den Treffer zum Ausgleich zu erzielen, doch Elias Wüschen konnte den gefährlichen Schlenzer von Cüneyt Eren gerade noch entschärfen. Die Heimmannschaft setzte nun alles daran, den Ausgleich zu erzielen und erhöhte den Druck weiter, in der 77. Minute war es dann so weit, der Top-Torjäger der Preussen Lukas Pirron erzielte den verdienten Ausgleich und brachte seine Mannschaft wieder in Stellung. Die Mannschaft des SV Preussen Merchweiler zeigte sich weiter hungrig und konnte bereits in der 79. Spielminute durch das Tor von Marcel Zenner die 2:1 Führung bejubeln und die Weichen auf Sieg stellen. Den Gästen aus Bildstock gelang es anschließend nicht mehr der Mannschaft des SV Preussen Merchweiler den Sieg zu entreißen und so konnte der SV Preussen Merchweiler den verdienten Derbysieg feiern. Die Mannschaft des SV Preussen Merchweiler feierte anschließend ausgelassen den Sieg auf dem Platz und die nahezu perfekte Bilanz hält weiter an, aus 45 möglichen Punkten holte die Mannschaft von Trainer Björn Klos 43 Punkte und darf sich so verdient Wintermeister der Verbandsliga Nord-Ost nennen. 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an