Elversberg. Am Sonntag, dem 06.04.2025, stand für die SV 07 Elversberg ein Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg an. Dieser Heimspieltag war jedoch kein gewöhnlicher, da die SV 07 Elversberg um Janine Handle trauerte. Die Mitarbeiterin der Medienabteilung ist im Alter von nur 35 Jahren viel zu früh verstorben. Wir durften Janine Handle als eine sehr nette und offene Person kennenlernen, deren positive Art uns immer in Erinnerung bleiben wird.

Die SV 07 Elversberg erwischte einen guten Start in die Partie und übte schon früh Druck auf die Defensive des SSV Jahn Regensburg aus. Die SVE brauchte gerade einmal 13 Minuten, um durch Tom Zimmerschied in Führung zu gehen. Die Mannschaft von Horst Steffen blieb auch nach dem frühen Führungstreffer weiter am Drücker und dominierte das Spiel nach Belieben. In der 36. Minute kam es bei einem Klärungsversuch zu einem Handspiel im Strafraum der Regensburger, und Carlo Sickinger hatte die große Chance, die Führung auf zwei Tore auszubauen. Der Routinier der SV 07 Elversberg verwandelte souverän. Die Elversberger waren nun in einem regelrechten Torrausch, und es gelang ihnen fast alles, so auch in der 43. Spielminute, als Fisnik Asllani noch vor der Halbzeit auf 3:0 erhöhte und somit alle Weichen auf einen Heimsieg der SV 07 Elversberg stellte. Die erste Halbzeit endete wenig später mit einer komfortablen 3:0-Halbzeitführung für die SV 07 Elversberg.

Die Hausherren starteten ähnlich druckvoll in die zweite Halbzeit, wie sie die erste beendet hatten, und die SV 07 Elversberg zeigte sich weiterhin sehr angriffslustig. In der 57. Minute erzielte Semih Sahin nach einer schnellen Umschaltaktion das 4:0, und die Abwehr des SSV Jahn Regensburg fiel regelrecht auseinander. Die Partie befand sich bereits in der 65. Spielminute, als der Torrausch der Elversberger weiterging und Robin Fellhauer mit einer schönen Einzelaktion den Torhüter Julian Pollersbeck aussteigen ließ und den Ball im leeren Tor unterbringen konnte. Der Spielstand von 5:0 war für die SV 07 Elversberg jedoch immer noch nicht genug! In der 87. Minute erzielte Fisnik Asllani nach einem Freistoß von Manuel Feil das 6:0. Der Stürmer der SV 07 Elversberg erzielte nach einer kleineren Torflaute einen Doppelpack und ließ die Fans der SV Elversberg euphorisch jubeln. Die Partie endete wenig später mit einem 6:0-Heimsieg der SV 07 Elversberg. Die Elversberger hatten einen weiteren Grund zur Freude, denn der 1. FC Kaiserslautern verlor das Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg mit 2:0. Die SV 07 Elversberg träumt weiter vom Aufstieg in die 1. Fußball-Bundesliga und ließ sich anschließend ausgelassen von ihren Fans feiern.