Cedric Stolte
Cedric Stolte

Schröderliga

Spielabsage in der Schröderliga Saarland

SC Halberg Brebach bringt keine Mannschaft auf den Platz - Borussia Neunkirchen stimmt keiner Spielverlegung zu, was Neunkirchen bestreitet

Brebach. Das für morgen angesetzte Schröderligaspiel zwischen dem Tabellendritten und -vierten SC Halberg Brebach und Borussia Neunkirchen findet nicht statt. Wie heute morgen der SC Brebach dem Klassenleiter mitgeteilt hat bekommt man auf Grund von Verletzungen und Krankheit keine Mannschaft für morgen zusammen.

Bereits in den letzten Spielen ist Brebach mit einer “Notelf” angetreten. Am letzten Spieltag erkämpfte man gegen Ottweiler noch einen Punkt aber schied am Mittwoch verdient gegen Rastpfuhl im Saarlandpokal aus.

Wie man aus Kreisen von Brebach heute erfuhr ist man sportlich von Borussia Neunkirchen enttäuscht, die keiner Spielverlegung zugestimmt hatten, obwohl Neunkirchen selbst am Mittwoch von einer einvernehmlichen Spielverlegung profitiert hatte. Hier war es die Hertha aus Wiesbach die dem Wunsch der Borussia nachkam das Pokalspiel erneut zu verlegen.

Auf Seiten von Borussia Neunkirchen sieht man die Sache etws anders so Peter Habel Vorsitzender von Borussia Neunkirchen am Telefon: “Halberg Brebach hat beim Verband angefragt das Spiel in den November zu verlegen dies wurde aber seitens des Verbandes abgelehnt, da nach den Statuten das Spiel innerhalb von zehn Tagen stattfinden muss. Borussia Neunkirchen hat nur seitens des Verbandes mitgeteilt bekommen, dass das Spiel morgen abgesetzt wird. Eine offizielle Kontaktaufnahme seitens Halberg Brebach an Borussia Neunkirchen erfolgte nicht.”

Es bleibt spannend wie es in der Schröderliga mit Halberg Brebach in den nächsten Wochen weitergehen wird. Fußball-News Saarland wünscht allen Akteuren eine baldige Genesung!

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an