Fabian Kleer
Fabian Kleer

Landesliga Nord

SC Alsweiler dank spätem Treffer mit Punktgewinn gegen Neunkirchen/Nahe-Selbach

Alsweiler mit drittem Unentschieden in Folge

Alsweiler. An Spieltag vier in der Landesliga Nord traf der SC Alsweiler Zuhause auf die SG Neunkirchen/Nahe Selbach. Der SC Alsweiler startete mit zwei Unentschieden und einer Niederlage eher durchwachsen in die Saison. Gegner Neunkirchen/Nahe-Selbach fuhr nach der Derby-Pleite zu Saisonbeginn (1:3 gegen Nohfelden-Wolfersweiler) zwei Siege ein und wollte in Alsweiler den dritten Dreier nachlegen.

Nach 45 Minuten sah es für die Elf von Trainer Frank Backes gut aus. Nach einem Ballverlust der Hausherren ging es schnell. Elias Dewes vollendete nach Hereingabe von Michael Rauber mit dem Kopf zur 1:0 Führung für die Nordsaarländer. Auch nach dem Seitenwechsel waren die Gäste die dominantere Mannschaft. Nicolas Huwig setzte das Spielgerät nach Zuspiel von Böffel aus zehn Metern über den Kasten (55.). Huwig stand auch bei der nächsten Aktion im Mittelpunkt des Geschehens. Völlig freistehend setzte er einen Schuss an den Pfosten des Tores (66.).

“Vielleicht hätte ich gestern Abend ein Bier trinken sollen, dann könnte ich vielleicht besser zielen.”

– Nicolas Huwig während der Partie zu einem Zuschauer

Die SG Neunkirchen/Nahe-Selbach erarbeitete sich eine Chance nach der anderen. Die Kugel wollte jedoch kein zweites Mal an diesem Tag ins Eckige. Ab der 75. Minute wurden die Hausherren mutiger und erarbeiteten sich gute Möglichkeiten. Nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte scheiterte zunächst Christopher Linn am stark reagierenden Schlussmann Simon Schumacher. Der Ball kam über Umwege zu Pascal Rauber, der sich ebenfalls nicht gegen Schumacher durchsetzen konnte (80.). Die nun stark fightenden Alsweilerer belohnten sich kurz vor dem Ende noch mit dem Treffer zum 1:1 Ausgleich. Der stark spielende Christopher Linn bediente Andre Gillen, der den Ball mit etwas Glück über die Torlinie bugsierte.

Pascal Rauber (rechts) ist in dieser Szene vor Michael Rauber am Ball. Fotos: Fabian Kleer

Ein 1:1-Unentschieden, mit dem der SC Alsweiler nach dem Spielverlauf mehr als zufrieden sein kann. Die Spieler der SG Neunkirchen/Nahe-Selbach waren nach dem Spiel ziemlich angefressen. Kein Wunder, nach dem Chancen-Pech im Spielverlauf.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an