Hasborn. Am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar lieferten sich der SV Rot-Weiß Hasborn und die DJK Ballweiler-Wecklingen ein packendes Duell im Abstiegskampf. In einer intensiven und umkämpften Partie trennten sich beide Teams am Ende vor gut 200 Zuschauern mit einem 1:1-Unentschieden.

Von Beginn an war zu spüren, worum es ging: beide Mannschaften wollten unbedingt punkten, um sich Luft im Tabellenkeller zu verschaffen. In der 14. Minute setzte die DJK das erste Ausrufezeichen – Elias Hofmann zog aus der Distanz ab, der Ball wurde noch abgefälscht, verfehlte das Tor aber knapp. Drei Minuten später schlug der SV Hasborn eiskalt zu: Nach einem schnellen Konter legte Hasborns Marvin Nackas mustergültig auf, und Johannes Gemmel traf aus sieben Metern zur 1:0-Führung (17.). Nur wenig später hatte der Gastgeber die große Chance, auf 2:0 zu erhöhen: Nach einer Flanke von rechts köpfte Hasborns Tim Rettenberger aus fünf Metern jedoch über das Tor (28.). Auch bei einem Freistoß in der 30. Minute fehlte nicht viel – Niclas Scholl köpfte knapp vorbei. Bis zum Pausenpfiff blieb Hasborn das überlegene Team, während Ballweiler kurz vor der Halbzeit durch eine Großchance beinahe den Ausgleich erzielt hätte. Keeper Nico Wilhelm verhinderte gegen Lukas Kohler jedoch das 1:1.

Auch nach der Pause blieb Hasborn am Drücker. Johannes Gemmel vergab gleich zwei gute Chancen (50., 55.), und in der 56. Minute scheiterte Tim Rettenberger frei vor dem Torhüter – die Vorentscheidung lag mehrfach in der Luft. Stattdessen schlug die DJK Ballweiler-Wecklingen in der 79. Minute eiskalt zurück: Nach einem Foul von Hasborns Steffen Hoffmann an Ballweilers Cedric Hauch im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Nico Bleymehl verwandelte den Strafstoß souverän zum 1:1.

In der 82. Minute scheiterte Niclas Scholl nach einer wuchtigen Volleyabnahme an DJK-Schlussmann Justin Brown. 180 Sekunden später musste Ballweilers Elias Hofmann wegen eines Fouls eine 10-Minuten-Zeitstrafe absitzen. In der Schlussphase drängte Hasborn auf die erneute Führung, doch Johannes Gemmel verpasste das Tor aus der Distanz knapp (90.+1). Am Ende blieb es bei der Punkteteilung – ein Ergebnis, das beiden Teams im Abstiegskampf nur bedingt weiterhilft.
