
Eppelborn. Im Saar-Derby der Oberliga Rlp/Saar standen sich heute im Abstiegskampf der FV Eppelborn und der SV Auersmacher gegenüber. Beide Mannschaften trennen gerade mal 4 Punkte, wobei es für Auersmacher darum ging, nicht den Anschluss ans rettende Ufer zu verlieren und für Eppelborn den Abstand nach unten zu vergrößern.
Die Gäste aus Auersmacher begannen gut. Man stand kompakt und zwang so die Hausherren schon früh zu Fehlern im Spielaufbau. In der Folge kam so Auersmacher zu Chancen und nutzte in der 7.Spielminute die erste Gelegenheit zur 1:0 Führung durch Luca Bauer.
Von Eppelborn kam im Spielaufbau einfach zu wenig. Man agierte oft nur mit langen Bällen die von der Defensive der Gäste abgefangen wurden. Einzig bei Standards war man gefährlich. In der Folge wurde die Partie jetzt ruppiger und war oft wegen Fouls unterbrochen und es geschah jetzt nicht mehr so viel bis zur Halbzeit. So wurden dann auch die Seiten gewechselt.
Nach der Pause verstärkte Eppelborn die Bemühungen und kam zu Gelegenheiten. Die Gastgeber drängten Auersmacher jetzt immer mehr in die Defensive. Die Hereinnahme von Hassan Srour und Adam Ladjnef tat dem Spiel der Hausherren gut. So wurde jetzt mehr über die Außen agiert und so kam man auch zu Chancen.
In der Folge kam Auersmacher jetzt zu kontern. Bei einer schönen Einzelaktion lief Tim Walle aufs Tor zu und konnte nur noch durch ein Foul im Zechzehner gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß schoss der gefoulte selbst und scheiterte am gut reagierenden N. Knichel.
In den letzten 15 Minuten warf Eppelborn jetzt alles nach vorne, der Ausgleich wollte jedoch nicht mehr fallen. So konnte Auersmacher ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln und an den Relegationsplatz bis auf einen Punkt heranrücken.