Torjubel FC Freisen
Kai Sand
Kai Sand

Verbandsliga Nord/Ost

FC Freisen siegt im Spitzenspiel bei der SG Marpingen-Urexweiler

Aufstiegsfavorit SGMU strauchelt im Heimspiel

Urexweiler. Am 4. Spieltag der Verbandsliga Nord/Ost kam es zum Spitzenspiel zwischen der SG Marpingen-Urexweiler (4. Tabellenplatz) und dem FC Freisen (2. Tabellenplatz. Die rund 200 Zuschauer auf dem Sportplatz in Urexweiler sahen eine frühe Führung der Hausherren, welche nach gerade einmal neun Minuten durch Nico Kiefer in Führung gingen. Nach diesem Treffer übernahmen aber die Gäste immer mehr das Spielgeschehen und versuchten sich meist über außen Torchancen zu erarbeiten. Die beste Chance nach etwas mehr als 40 Minuten, als der Ball nach einem Schuss von Sebastian Schad an den Pfosten knallte. Kurz darauf dann der Ausgleich: Nach dem die SG Marpingen-Urexweiler den Ball im eigene Strafraum nicht klären konnte, kam Patrik Clos an den Ball und versenkte zum 1:1 (45. Min).

Umkämpftes Spiel! Hier Nico Kiefer im Duell mit Tobias Haupt. Foto: Fabian Kleer

Im zweiten Durchgang gab es eine recht ausgeglichene Partie zu sehen, bei dem sich beide Teams immer wieder gute Chancen erarbeiteten. Nach rund 70 Minuten hatten die Hausherren die große Chance zur Führung, als Simon Reis den Ball perfekt auf den im Rückraum stehenden Florian Theobald spielte, dieser aber völlig freistehend am Schlussmann scheiterte. In der 75. Spielminute lag der Ball plötzlich im Tor. Alexander Klos brachte sein Team in Führung. Der FC Freisen machte kurz darauf den Deckel in dieser Partie drauf. Sebastian Scheid legte für Tobias Haupt auf, der den Ball im langen Eck versenkte (82. Min). Aber nur zwei Minuten später lag der Ball auf der anderen Seite im Tor. Ein schöner Angriff über rechts versenkte Florian Theobald nach Vorlage von Maximilian Recktenwald im Tor. In der Nachspielzeit hatten die Gäste aus Freisen dann doch die große Chance auf 4:2 zu erhöhen, aber Stephan Holländer scheiterte am gut reagierenden Maximilian Ziegler, im Tor der SG Marpingen-Urexweiler.

Sichtlich enttäuscht! Simon Reis von der SG Marpingen-Urexweiler. Foto: Fabian Kleer

Am Ende blieb es also beim knappen 3:2 Auswärtssieg für den FC Freisen, der weiterhin den zweiten Tabellenplatz der Verbandsliga Nord/Ost belegt. Die SG Marpingen-Urexweiler fällt durch diese Niederlage zwei Plätze nach hinten und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an