Kai Sand
Kai Sand

3. Liga

Erneut kein Sieg – FCK steckt im Tabellenkeller fest

Wunderlich scheitert vom Punkt

Kaiserslautern. Fußball-Drittligist 1.FC Kaiserslautern wartet weiter auf seinen zweiten Saisonsieg. Am Samstag reichte es gegen den FSV Zwickau nur zu einem 1:1-Unentschieden. Die über 7000 Zuschauer auf dem Betzenberg sahen in den ersten Minuten kaum Torraumszenen. In der 19. Spielminute dann die plötzliche Führung für die roten Teufel. Eine Flanke von Kenny Prince Redondo köpfte Zwickaus Steffen Nkansah ins eigene Tor. In der 27.Spielminute dann die große Chance für die Gäste auf den Ausgleich. Nach einem Ballverlust von Lauterns Sessa legt Marius Hauptmann für Angreifer Ronny König auf, doch dieser scheitert am sehr stark reagierenden FCK-Schlussmann Raab.

Im zweiten Durchgang gab es zunächst wie bereits in der ersten Hälfte kaum Torchancen zu notieren. Für die sehr abwartende Spielweise im zweiten Durchgang wurde der FCK in der 73. Spielminute bestraft. Ein Schuss von Ronny König fälschte Boris Tomiak ab – der Ausgleich für Zwickau. In der Schlussphase wurde es dann noch einmal turbulent. Nach einem Foul von Can Coskun an Redondo zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Mike Wunderlich schnappte sich die Kugel und hämmerte diese an die Latte (89. Min). In der Nachspielzeit dann fast noch der Siegtreffer für die Gäste aus Zwickau. Lars Lokotsch kam aus kurzer Distanz frei zum Abschluss, doch erneut war es der Lauterer Schlussmann Matheo Raab, welcher seiner Mannschaft mit einer Glanzparade einen Punkt in diesem Spiel rettete.

Mit fünf Punkten aus sechs Spielen belegen die Pfälzer somit den 15. Tabellenplatz der 3.Liga.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an