Picture of Cedric Stolte
Cedric Stolte

2. Bundesliga

Die SV Elversberg ärgert den Hamburger SV und erkämpft sich ein Unentschieden

Über 1.000 Elversberger Fans sehen ein starkes 0:0 beim HSV

Hamburg. Für die SV Elversberg ging es zum Tabellenführer der 2. Bundesliga, zum einzigen Team, das in der aktuellen Saison 2024/2025 zuhause noch ungeschlagen ist und zwar dem Hamburger SV. „Der Hamburger SV ist ein Aufstiegsfavorit, gegen den wir uns wieder messen können und uns sehr darauf freuen. Für mich ist es weiterhin keine Selbstverständlichkeit, gegen Gegner wie diesen und in solchen Stadien zu spielen. Es ist ein Geschenk für uns alle, mit der Möglichkeit zu zeigen, was wir draufhaben“, so Horst Steffen vor dem Spiel. 

Nach der Länderspielpause sind auch die Spieler, die mit ihren Nationalmannschaften unterwegs waren, ohne größere Blessuren nach Elversberg zurückgekehrt und waren alle am Freitagabend in Hamburg dabei gewesen. Die Fans der SVE strömten in Scharen, über 1.000 Mitreisende, nach Hamburg und schafften damit die zweitstärkste Auswärtsfahrt in der Vereinsgeschichte.

Das Volksparkstadion sah ein Tabellenführer der mehr Spielanteile hatte und auch ein Chancenplus gegenüber den Gästen. In der Schlussviertelstunde hatte der HSV eine Drangphase und mit Selke die beste Chance des Spiels. Aber die Gäste aus Elversberg blieben brandgefährlich und kamen auch zu ihren Möglichkeiten, die beste durch Neubauer kurz vor der Pause. 

Der HSV kam direkt hellwach aus der Kabine und Elversberg im mehrfachen Glück nicht in Rückstand geraten zu sein. Die SVE fing sich und kämpfte dagegen. Auch in der 2. Halbzeit war der Favorit die bessere Mannschaft und spielte sich einige Torchancen raus. Zum Ende hin drückte der HSV auf die Führung, aber außer zwei Lattentreffern wollte nichts rausspringen. Elversberg verteidigte kämpferisch und sicherte sich ein starker Punktgewinn gegen den Tabellenführer. Für den HSV war es das erste torlose Remis der Saison, die zumindestens über Nacht Tabellenführer bleiben.

Am nächsten Spieltag ist der Tabellenletzte Jahn Regensburg zu Gast in der UrsapharmArena. Hamburg muss nach Nürnberg reisen.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an