Fabian Kleer
Fabian Kleer

Landesliga Ost

Die irrsinnige Landesliga Ost: Spitzenduo patzt – Einöd-Ingweiler mischt jetzt mit

Spannender geht es kaum...

St.Ingbert/Homburg. In der Landesliga Ost ist das Meisterschaftsrennen vier Spieltage vor Saisonende noch völlig offen. Am 30. Spieltag mussten sich einige Fans beim Blick auf die Ergebnisse verdutzt die Augen reiben.

Nach dem turbulenten Spitzenspiel vergangene Woche zwischen der SG Hassel und der SG Erbach (wir berichteten) wurde es in der Tabelle nochmal spannend. Hassel hätte mit einem Sieg den Abstand auf den Tabellenzweiten auf neun Punkte ausgebaut und für eine Vorentscheidung im Titelrennen gesorgt. Das Team aus dem St. Ingberter Stadtteil verlor jedoch in der Nachspielzeit mit 2:3 und so kam Erbach in der Tabelle auf drei Punkte ran.

Am Sonntagnachmittag, 07. Mai 2023, also am 30. Spieltag der Landesliga Ost, unterlag die Mannschaft von Spielertrainer Jens Albrecht erneut. Auf heimischem Platz gab man wie bereits gegen Erbach eine 1:0 Führung aus der Hand und verlor am Ende aufgrund eines Doppelpacks von Tim Alexander (59. & 87.) mit 1:2 gegen den FV Biesingen. Die Sportgemeinde Erbach, die erst um 16.45 Uhr spielte, also als das Spiel der Hasseler bereits beendet war, nutzte die große Chance, mit dem Spitzenreiter gleichzuziehen aber nicht. Gegen den FC Palatia Limbach II unterlagen die Erbacher aufgrund eines Tores von Nicolas Busch (80.) mit 0:1.

Der lachenende Dritte an diesem Spieltag war die Spvgg. Einöd-Ingweiler, die durch ihren 6:0-Sieg gegen die SG Bliesgau nun auf den zweiten Tabellenplatz springt. Der FC Bierbach (61 Punkte) könnte, sofern das Spitzentrio in den verbleibenden vier Spielen patzt, ebenfalls nochmal in den Titelkampf eingreifen.

Am 32. Spieltag kommt es übrigens noch zum Spitzenspiel zwischen der SG Hassel und der Spvgg. Einöd-Ingweiler. Am 34. und damit letzten Spieltag kommt es dann auch noch zum Duell zwischen der SG Erbach und dem FC Bierbach.

Die Tabelle nach dem 30. Spieltag. Quelle: Fussball.de

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an