Kai Sand
Kai Sand

Verbandsliga Nordost

Tabellenführer geschockt! Zweifacher Recktenwald lässt die SGMU beim Meisterschaftsfavoriten jubeln

Marpingen-Urexweiler überrascht Ballweiler-Wecklingen

Ballweiler./Wecklingen. In der Verbandsliga Nordost wird es im Aufstiegsrennen wieder etwas spannender. Aufstiegsfavorit DJK Ballweiler-Wecklingen unterlag den Gästen von der SG Marpingen-Urexweiler mit einem deutlichen 4:1. Die Mannschaft von Trainer Faruk Kremic kommt nach einer Serie von Rückschlägen immer besser in Fahrt. Ballweiler-Wecklingen ist nichtsdestotrotz noch mit 33 Punkten an der Tabellenspitze, gefolgt vom FC Freisen mit einem Spiel weniger und fünf Punkten Vorsprung. Marpingen-Urexweiler ist nun mit 22 Saisonzähler Tabellensechster. Für das kommende Ligaspiel muss Ballweiler-Wecklingen mit Spielertrainer Florian Bohr zum SV Schwarzenbach, doch ist seine Mannschaft innerhalb von einer Woche zweimal zu Gast – einmal in der Verbandsliga Nordost, einmal im Saarlandpokal. Die SG Marpingen-Urexweiler hat am kommenden Wochenende ein Heimspiel gegen die SG Saubach.

Vor der Halbzeitpause brachte Björn Recktenwald (31.) seine Mannen in Führung. Mit seinem 9.Saisontreffer legte Björn Recktenwald (59.) dann nach dem Seitenwechsel zum 2:0 nach. Gastgeber Ballweiler-Wecklingen schien förmlich geschockt und musste sich weitere Treffer der Gäste ansehen. Luca Schummer (78.) schob die Kugel zum nächsten Gegentor in die Maschen – 3:0 SG Marpingen-Urexweiler. Die Zuschauer kamen gar nicht mehr aus dem Staunen heraus, der Underdog dominierte den Favoriten. Sieben Zeigerumdrehungen vor dem Spielende markierte Max Recktenwald (83.) sogar noch das 4:0 der Kremic-Mannschaft. Für die Bohr-Manschaft konnte Sayfedine El Khadem (85.) lediglich noch den Anschlusstreffer zum 1:4 erzielen. Spielende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an