Picture of Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Sparkassen-Pokal

SVGG Hangard unterliegt der DJK Ballweiler-Wecklingen nach großem Kampf mit 2:3

Die SVGG Hangard spielte gut mit gegen die DJK Ballweiler-Wecklingen musste sich aber dennoch geschlagen geben

Hangard. In der 4. Runde des Sparkassen-Pokals traf die SVGG Hangard am Mittwoch, dem 16.10.2024 auf die DJK Ballweiler-Wecklingen. Der Schröderligist aus Ballweiler ging als klarer Favorit in die Partie gegen den Landeslisten. Das Spiel wurde von ca. 150 Zuschauern live verfolgt, die sich auf einen spannenden Pokalabend freuten. 

Die Mannschaft von Trainer Florian Bohr wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und übernahmen so schon gleich zu Beginn der Partie das Spielgeschehen und kamen so bereits zu Beginn zu ersten Torchancen. Das Spiel befand sich in der 19. Spielminute als Lukas Kohler mit einem Schuss den Pfosten traf und so die Führung der DJK Ballweiler-Wecklingen nur knapp verpasste. Die Führung sollte nur drei Minuten später gelingen als Damien Lalizel die Hereingabe von Nico Bleymehl nutzen konnte und eiskalt vollstreckte. Die Gäste aus Ballweiler blieben auch nach der Führung am Drücker und drängte direkt auf die 2:0-Führung, welche in der 37. Spielminute schließlich auch gelingen sollte, als Lukas Kohler zur zwei Tore Führung der DJK Ballweiler-Wecklingen treffen konnte. Die Gastmannschaft hatte noch nicht genug und erhöhte durch Nico Bleymehl in der 43. Minute noch einmal und die DJK Ballweiler-Wecklingen ging mit einer komfortablen drei Tore Führung in die Halbzeitkabine. 

Der Kapitän der SVGG Hangard Jonas Drenkow sichtlich enttäuscht nach dem unglücklichen Ausscheiden in der 4. Runde des Sparkassen-Pokals Foto: Sebastian Bach

Die zweite Halbzeit begann und der Gastgeber gab sich noch nicht auf und glaubte noch an die Chance auf ein Weiterkommen gegen die Mannschaft der DJK Ballweiler-Wecklingen. Die SVGG Hangard machte gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit Druck und es gelang der frühe Anschlusstreffer. In der 54. Spielminute schoss Eloy Michel Campos Alcantara den 1:3-Anschlusstreffer. Die Hangarder von dem Tor beflügelt, spielten nun weiter groß auf und schockten den Schröderligisten, der sich schon als sicher weiter gefühlt hat. Die Aufholjagd sollte weitergehen, als Aaron Weigle in der 64. Minute den Treffer zum 2:3 erzielte und das Spiel wieder völlig offen gestaltete. Die Frage, die man sich jetzt stellen musste: „Schafft die SVGG Hangard nach einem 0:3 Rückstand jetzt noch den Treffer zum 3:3-Ausgleich?“ Die Mannschaft von Sergio Domizio hatte noch eine halbe Stunde Zeit, um die Gäste in die Verlängerung zu zwingen, und die Hangarder hatten auch noch die ein oder andere Chance auf den späten Ausgleich, doch er sollte ausbleiben. In den Schlussminuten kam es noch zu einem richtigen Aufreger! Als ein Spieler der SVGG Hangard im Sechszehner der DJK Ballweiler-Wecklingen zu Fall kam und ein Elfmeter gefordert wurde, jedoch gab Schiedsrichter Frederik Simon ihn zum Unverständnis der SVGG Hangard nicht. Die Mannschaft der DJK Ballweiler-Wecklingen setzte sich am Ende auch wegen des nicht gegebenen Elfmeter etwas glücklich durch und steht in der 5. Runde. Die Mannschaft der SVGG Hangard zeigte einen tollen Pokalfight und kann sich jetzt als Tabellendritter der Landesliga Ost auf den Liga-Alltag konzentrieren. 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an