Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Verbandsliga Nord-Ost

SV Rohrbach schlägt SV Hellas Bildstock mit 5:1

Schetnev mit besonders feiner Klinge

Rohrbach. Als der Schiedsrichter Patrick Alt, der einen Tag zuvor noch als vierter Offizieller beim Bundesligaspiel zwischen Bayern und Schalke tätig war, zur Halbzeitpause pfiff, gab es großen Applaus. Die Zuschauer in den Königswiesen erlebten eine starke erste Halbzeit der Gastgeber in grün-weiß, die es von Anfang an schafften, den Gästen aus Bildstock die Kontrolle zu entziehen. Bereits in der sechsten Minute brachte Marc Kevin Wunn das Heimteam mit 1:0 in Führung. Danach gelang es Hellas nicht, die gut organisierte Verteidigung der Heimmannschaft zu überwinden, und die 10-minütige Zeitstrafe für die Gäste erschwerte die Situation zusätzlich. Die Rohrbacher hingegen waren mit ihren Angriffen stets präsent und konnten hier und da Nadelstiche setzen. Ein möglicher Knackpunkt des Spiels könnte die 29. Minute gewesen sein, als Julian Krisch die halbe Abwehr von Rohrbach ausdribbelte und alleine auf das Tor zulief, jedoch am Torwart Yanni Dettweiler von Rohrbach scheiterte. Das war eine herausragende Reaktion des Rohrbacher Schlussmanns. In der 31. Minute erlebten die Zuschauer das schönste Tor des Tages, als Alexey Schetnev den Torhüter der Gäste aus knapp 25 Metern mit einem Lupfer überlistete. Ein fantastisches Tor zum 2:0, ein Hauch Tor des Monats. Von diesem Moment an befand sich Rohrbach im Rausch, und nur sieben Minuten später erhöhte Maurice Rammo auf 3:0, gefolgt von einem Doppelpack von Sven Pfeifer innerhalb von drei Minuten zum 4:0 und 5:0. Rohrbach befand sich im Spielrausch. Mit dem Schlusspfiff der ersten 45 Minuten gab es einen Elfmeter für Hellas Bildstock, aber Yannik Dettweiler parierte ihn glänzend. Eine äußerst enttäuschende erste Halbzeit für Hellas.

Die zweite Halbzeit hatte deutlich weniger Höhepunkte zu bieten… Marc Jung konnte jedoch noch auf 1:5 verkürzen.Das war es dann. Den Zuschauern wurde ein großartiges Spiel geboten, mit einem verdienten Sieger, dem SV Rohrbach.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an