Picture of Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Kreisliga A Bliestal

SV Oberwürzbach besiegt TUS Rentrisch dank starker erster Halbzeit

Der Doppeltorschütze des SV Oberwürzbach Timmy Lorenz legte bereits in der ersten Halbzeit die Weichen auf einen Heimsieg

Oberwürzbach. Im Derby gegen Oberwürzbach sah sich der TUS Rentrisch mit erheblichen Ausfällen konfrontiert, da gleich fünf Stammspieler fehlten. Der Gastgeber, andererseits, musste auf Yannik Lampel verzichten. Oberwürzbach legte einen kraftvollen Start hin und konnte den Schwung der vergangenen Wochen nutzen. Schon nach einer Minute bot sich die erste große Möglichkeit, die jedoch ungenutzt blieb. Nur drei Minuten später bestätigte Rosario Damiani seine beeindruckende Form der letzten Wochen, als er eine abgefälschte Hereingabe direkt annahm und in der 4. Minute zum 1:0 traf. Rentrisch fand kaum ins Spiel und leistete sich viele Fehler im Spielaufbau. Dies führte zum 2:0 für die Gastgeber, als ein verlorener Ball im Aufbau von Oberwürzbach erobert wurde. Timmy Lorenz marschierte 20-25 Meter allein auf das Tor zu und ließ dem Torhüter keine Chance, womit es 2:0 stand. (18. Minute) Rentrisch versuchte, sich zu steigern und bestritt nun mehr Zweikämpfe, doch nach vorne gelang ihnen bis dahin nur wenig. Kurz vor der Pause mussten sie sogar das 3:0, erneut durch Timmy Lorenz hinnehmen.(38. Minute)

In der zweiten Halbzeit präsentierte sich Rentrisch in einem ganz anderen Licht: Sie waren aufmerksamer, agiler und hatten früh die erste Chance für einen Anschlusstreffer. Das Gästeteam drückte jetzt intensiv und schaffte es, auf 1:3 zu verkürzen. Jerome Gries nutzte einen abgefälschten Freistoß aus etwa 18 Metern und versenkte den Ball unhaltbar im langen Eck.(47. Minute) Der Schütze dieses traumhaften Tores hatte nur vier Minuten später die Riesenchance, auf 2:3 zu verkürzen, als er die Abwehr und den Torhüter fast genial überspielte, jedoch nur die Latte traf. Besser machte es dann Maurice Nicolaus, der aus gut 20 Metern zum 2:3 (54. Minute) traf und die Hoffnungen des TUS wieder entfachte. Trotz aller Bemühungen wollte der Ausgleich nicht mehr fallen. Schließlich war es Christopher Hartmann, der in der 89. Minute den viel umjubelten Siegtreffer zum 4:2 erzielte und den Schlusspunkt setzte. Nach dem Spiel äußerte sich Lukas Fuhl, der eigentlich Kapitän der Rentrischer, der aufgrund einer Verletzung sein Team nur von außen unterstützen konnte: “Die Leistung der Mannschaft war in der zweiten Halbzeit in Ordnung. Natürlich können wir solche Ausfälle nicht kompensieren, das wurde heute deutlich. Das soll jedoch die Leistung der Oberwürzbacher nicht schmälern. Sie haben verdient gewonnen und ihren hervorragenden Lauf aus den letzten Wochen bestätigt.”

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an