Picture of Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Schröderliga

SV Elversberg II schlägt die SF Köllerbach mit 4:3

Tim Wachall traf doppelt und verhalf seiner Mannschaft maßgebend zum Sieg

Am Sonntag, dem 5. Oktober 2025, traf der Spitzenreiter SV 07 Elversberg II auf die Sportfreunde Köllerbach.
Die Partie versprach schon vor dem Anpfiff jede Menge Spannung, schließlich befanden sich die Köllerbacher ebenfalls im vorderen Tabellendrittel.
Rund 100 Zuschauer verfolgten die Begegnung live im Stadion Am Franzschacht in Friedrichsthal.

Die Hausherren erwischten den besseren Start und setzten die Gäste gleich zu Beginn unter Druck. Dadurch geriet die Köllerbacher Defensive bereits in der Anfangsviertelstunde mehrfach in Bedrängnis. Dennoch durften die Gäste aus Köllerbach in der 23. Spielminute als Erste jubeln: Routinier Jan Issa stürmte mit viel Tempo nach vorne und traf mit einem gekonnten Lupfer zur Führung. Die Mannschaft des SV 07 Elversberg II zeigte sich vom Rückstand unbeeindruckt und hielt an ihrer Spielidee fest. Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten: Nur zwei Minuten später traf Tim Wachall mit seinem ersten Treffer des Tages zum verdienten 1:1. Die Elversberger blieben am Drücker und unterstrichen in der 32. Minute ihre Ambitionen in der Schröderliga Saar eindrucksvoll, als Tim Wachall mit einem direkten Freistoß zur 2:1-Führung traf. In der Folge lief das Spiel fast ausschließlich in Richtung des SVE-Tores, und so erhöhte Angelos Stavridis in der 43. Minute auf ein komfortables 3:1.Mit dieser 3:1-Pausenführung ging die zweite Mannschaft des SV 07 Elversberg in die Kabine – ein Zwischenstand, der aufgrund des bisherigen Spielverlaufs absolut verdient war.

Kevin Koffi (links) von der SV 07 Elversberg II im Zweikampf mit Sebastian Matznick (rechts) von den Sportfreunden Köllerbach Foto: Sebastian Bach

Die zweite Halbzeit begann mit engagierten Gästen aus Köllerbach, die früh Druck machten, um die Partie noch einmal offen zu gestalten. In der 57. Spielminute verkürzte Marcel Noll auf 3:2 für die Sportfreunde Köllerbach, und das Spiel nahm wieder an Spannung zu. Beide Teams erspielten sich in der Folge gute Chancen, die jedoch bis zur 82. Minute ungenutzt blieben. Dann stellte Kevin Koffi den alten Abstand wieder her und sorgte mit seinem Treffer zum 4:2 für die Vorentscheidung. Zwar gelang den Sportfreunden Köllerbach in der 90.+4. Minute durch Batikan Sonsuz noch einmal der Anschlusstreffer zum 4:3, doch dieser kam zu spät. Die Partie endete mit einem verdienten 4:3-Heimsieg des SV 07 Elversberg II.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an