Picture of Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

2. Bundesliga

SV 07 Elversberg besiegt den Hamburger SV mit 4:2

Fisnik Asllani war mit seinem Doppelpack im Spiel gegen den HSV maßgeblich am Sieg der SVE beteiligt

Elversberg. Am Samstag, dem 26.10.2024, war der Hamburger SV bei der SV 07 Elversberg zu Gast und eine interessante Partie der zweiten Fußballbundesliga konnte erwartet werden. Die Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde war bei diesem Heimspiel mit 9502 Zuschauern restlos ausverkauft. 

Die Rothosen von der Elbe erwischten den besseren Start in die Partie und wurden in der sechsten Spielminute der angepriesenen „Favoritenrolle“ gerecht, als Davie Selke den HSV in Führung bringen konnte. Die SV Elversberg kam in den Folgeminuten immer besser in die Partie und drängte auf den Ausgleich.  In der 25. Minute hat Lukas Petrov den Ausgleichstreffer nach einem missglückten Klärungsversuch der Hamburger auf dem Fuß, doch er verfehlte das Tor. Der Hamburger SV hatte im direkten Gegenzug die Riesenchance auf 2:0 zu erhöhen, doch der Keeper der SVE Nicolas Kristof konnte den gefährlichen Kopfball von Davie Selke nach Hereingabe Jean-Luc Dompé über die Latte lenken. Die SV 07 Elversberg investierte jetzt viel, um den Ausgleichstreffer noch vor dem Halbzeitpfiff zu erzielen und hatte allmählich auch deutlich mehr Spielanteile, der Ausgleichstreffer dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein. In der 41. Spielminute war es dann schließlich so weit, als Fisnik Asllani nach Vorlage von Lukas Pinckert seine SV Elversberg zurück in die Partie brachte und den mittlerweile hochverdienten Ausgleich erzielte. Das Tor von Asllani sollte auch der letzte Treffer vor der Halbzeit sein und die Mannschaften begaben sich mit einem 1:1 in die Halbzeitkabinen, der Halbzeitstand war auch aufgrund des bisherigen Spielverlaufes gerechtfertigt.  

Muhammed Damar (rechts) von der SV 07 Elversberg im Zweikampf mit Lucas Perrin (links) vom Hamburger SV Foto: Sebastian Bach

Die Hausherren starteten druckvoll in den zweiten Spielabschnitt und belohnten sich acht Minuten nach Wiederanpfiff, als Fisnik Asllani mit seinem zweiten Tor am heutigen Tage die SV 07 Elversberg in Führung bringen konnte. Die SV Elversberg behielt jetzt die Überhand in der Partie und machte weiter Druck, dies sollte sich schließlich auszahlen. In der 63. Spielminute konnte Luca Schnellbacher zur 3:1-Führung der SV 07 Elversberg treffen und verwertete somit die Vorlage von Elias Baum. Die SV 07 Elversberg wurde in den folgenden Minuten etwas passiver und versuchte die zwei Tore-Führung etwas zu verwalten, doch der Hamburger SV gab sich noch nicht auf. In der 83. Spielminute erzielte Davie Selke den Anschlusstreffer zum 3:2 für den Hamburger SV und brachte den Gästen aus Hamburg noch einmal eine Restchance zurück, doch noch etwas Zählbares aus Elversberg mit an die Elbe zu nehmen. Diese Restchance nahm Robin Fellhauer dem Hamburger SV in der 90+6. Spielminute, als der Kapitän der SV Elversberg mit einem sehenswerten Schuss aus rund 18 Metern halbhoch im rechten Eck verwandelte und so den Heimsieg der SV 07 Elversberg gegen den Hamburger SV sicherte. Die Partie endete wenige Augenblicke später mit dem 4:2-Heimsieg der SV 07 Elversberg gegen den Hamburger SV. Die SV 07 Elversberg hat nun bereits 16. Punkte und klettert mit dem Sieg auf den siebten Tabellenplatz der 2. Bundesliga. 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an