Quierschied. Am Mittwoch, dem 30.10.2024 war der FV 07 Diefflen in der 5. Runde des Sparkassen-Pokals bei Spvgg Quierschied zu Gast und eine spannende Pokalpartie konnte von den gut 150. Zuschauern erwartet werden.
Die Quierschieder kamen besser in die Partie und machten bereits in der Anfangsviertelstunde mächtig Druck auf das Tor des FV Diefflen. In der 16. Spielminute sollten sich die Hausherren dann schließlich auch belohnen, als Lukas Mittermüller zur Führung der Quierschieder treffen konnte. Die Sportvereinigung Quierschied blieb auch in den darauffolgenden Minuten die bessere Mannschaft und wollte jetzt auch auf eine 2:0-Führung erhöhen. Das zweite Tor gelang den Quierschiedern schließlich in der 28. Minute, als Mirco Zavaglia zum 2:0 der Sportvereinigung Quierschied treffen konnte. Die erste Halbzeit sollte später auch mit der 2:0-Führung der Spvgg Quierschied enden.

Der FV Diefflen erwischte einen guten Start in den zweiten Spielabschnitt und konnte nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff durch Nico Wiltz den 2:1-Anschlusstreffer erzielen. Die Sportvereinigung Quierschied gab das Spielgeschehen jedoch nicht aus der Hand und stellte in der 58. Spielminute wieder eine zwei Tore Führung durch Luca Lambert her. Die Quierschieder versuchten diese Führung in den verbleibenden Minuten zu verteidigen und ließen nur noch wenig zu, sodass sich ein Weiterkommen der Bettinger-Elf immer mehr abzeichnete. Der FV 07 Diefflen konnte in der 90+3. Minute durch das Tor von Fabian Poß noch einmal verkürzen, doch der Sieg der Quierschieder geriet nicht mehr in Gefahr. Die Spvgg Quierschied gewann am Ende mit 3:2 verdient über den FV 07 Diefflen und steht verdientermaßen in der nächsten Pokalrunde.


















