Picture of Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Schröderliga

Später Ausgleich rettet Hasborn einen Punkt

Verletzungsschock und Last-Minute-Tor: Hasborn erkämpft sich ein Remis

Merchweiler. Am Mittwoch, dem 14.05.2025, stand die Nachholpartie zwischen dem SV Preußen Merchweiler und dem SV Hasborn-Dautweiler auf dem Programm. Die ursprüngliche Begegnung war am 04.05.2025 nach nicht einmal einer Minute Spielzeit wegen der schweren Verletzung von Michael Rauber abgebrochen worden.

Die Gäste aus Hasborn kamen druckvoll in die Partie und gingen bereits in der ersten Minute durch Niclas Scholl in Führung. Der SV Hasborn-Dautweiler hielt auch nach der frühen Führung den Druck aufrecht, schaffte es jedoch nicht, die Führung auszubauen. Die Hausherren fanden ab der 15. Spielminute zunehmend besser ins Spiel, erspielten sich mehrere Chancen und kamen in der 25. Minute folgerichtig durch Sascha Bamberg zum 1:1-Ausgleich. Die Partie gestaltete sich im Anschluss völlig offen, beide Mannschaften erspielten sich weitere Möglichkeiten. In der ersten Halbzeit sollte jedoch kein weiteres Tor mehr fallen, und so ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

Gian-Luca Forkel (rechts) vom SV Hasborn-Dautweiler verteidigt hier mit einer Grätsche gegen Nicholas Modeste (links) vom SV Preußen Merchweiler Foto: Sebastian Bach

Die zweite Halbzeit versprach viel Spannung – schließlich hatten sich beide Mannschaften bereits in der ersten Hälfte mit offenem Visier gegenübergestanden. In der 50. Spielminute dann der erneute Verletzungsschock auf dem Sportplatz Haldy: Stefan Schätzel verletzte sich bei einem Klärungsversuch schwer und musste anschließend lange behandelt werden. Er wurde schließlich mit dem Krankenwagen abtransportiert. Wir wünschen dem Spieler des SV Hasborn alles Gute und eine schnelle Genesung. Die Partie nahm in der 70. Minute wieder Fahrt auf, und die Hausherren drängten nun energisch auf die Führung – mit Erfolg: In der 80. Spielminute traf Simon Jostock zum 2:1 für den SV Preußen Merchweiler. Die Mannschaft von Trainer Björn Klos blieb weiter am Drücker und erhöhte nur zwei Minuten später durch Nicholas Modeste auf 3:1. Die abstiegsbedrohten Gäste aus Hasborn gaben sich trotz des Zwei-Tore-Rückstands nicht auf. Niclas Scholl verkürzte in der 86. Spielminute auf 3:2. Hasborn wollte unbedingt Zählbares mitnehmen, investierte viel – und wurde in der Nachspielzeit belohnt: In der 90.+2 Minute traf Steffen Hoffmann zum 3:3-Ausgleich. Kurz darauf endete die Partie mit diesem 3:3-Unentschieden, und der SV Hasborn muss weiterhin um den Klassenerhalt bangen.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an