Kai Sand
Kai Sand

Schröder-Liga Saar

Schwalbach überrollt Siersburg: 6:1-Kantersieg in der Schröder-Liga Saar

FV 09 Schwalbach - FV Siersburg 6:1

Schwalbach. Der FV 09 Schwalbach hat in der Schröder-Liga Saar einen souveränen Sieg gegen den FV Siersburg errungen. Das Spiel endete 6:1 zugunsten der Gastgeber. Schon vor dem Anpfiff war klar, dass der FV 09 Schwalbach als Favorit ins Spiel ging. Das Hinspiel zwischen den beiden Mannschaften war knapper ausgefallen und der FV Siersburg hatte es damals mit 3:2 für sich entschieden.

In der zweiten Minute brachte Noah Eisenbarth den FV 09 Schwalbach in Führung, gefolgt von einem Tor von Nicolas Staub nur acht Minuten später. Lukas Latz erhöhte den Spielstand in der 23. Minute auf 3:0, was auch der Halbzeitstand war. In der 75. Minute konnte der FV Siersburg durch einen Elfmeter von Jasmin Mujkić auf 1:3 verkürzen, aber danach war es der FV 09 Schwalbach, der das Spiel dominierte und durch Tore von Staub, Manuel Sebastien Arnold und Matthias Schäfer auf 6:1 erhöhte.

Der FV 09 Schwalbach hatte bereits in der ersten Halbzeit gezeigt, dass sie das Spiel im Griff hatten. Die Mannschaft von Trainer Toni Jakic bewies ein großes Leistungsvermögen und ließ dem FV Siersburg kaum eine Chance.

In der Tabelle steht der FV 09 Schwalbach auf Platz neun, nach insgesamt zwölf Siegen, fünf Unentschieden und 13 Niederlagen. In den letzten fünf Spielen holte die Mannschaft acht Punkte. Der FV Siersburg muss sich hingegen dringend um seine Abwehr kümmern, denn das Team kassierte in dieser Saison im Schnitt mehr als drei Gegentore pro Spiel. Der FV Siersburg liegt auf Platz 17 und hat in dieser Spielzeit bereits 20 Niederlagen hinnehmen müssen. Die Aussichten sind mit nur sechs Siegen und vier Unentschieden nicht besonders ermutigend. In den letzten fünf Spielen konnte der FV Siersburg lediglich drei Punkte holen.

Am kommenden Sonntag wird der FV 09 Schwalbach bei der SG Mettlach / Merzig antreten, während der FV Siersburg zeitgleich die SC Halberg Brebach empfangen wird.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an