Kai Sand
Kai Sand

Schröder-Liga Saar

Schröder-Liga Saar: Dillingen meistert seinen Auftakt souverän

Neumeier-Elf gewinnt deutlich

Dillingen. Zum Auftaktspiel in der Schröder-Liga Saar ging es zwischen dem VfB Dillingen und den Gästen vom FV Bischmisheim los. Beim 1.Spieltag musste Dillingen aussetzen, da die Eröffnungspartie bei der SG Mettlach-Merzig aufgrund von Corona ausgefallen war. Dillingen gewann die Partie mit einem klaren 4:0. Im nächsten Ligaspiel muss der VfB Dillingen nach Primstal Reisen, Bischmisheim hat eine Pause und Spielfrei.

Beide Mannschaften waren von Beginn an darauf eingestellt, keine Fehler zu machen und begannen deshalb verhalten. Sowohl Dillingen als auch Bischmisheim erspielten sich gute Torchancen heraus, doch immer wieder überragten beide Torhüter. Den ersten Treffer bekamen die Zuschauer nach 35 Spielminuten zu Gesicht; Yannik Wohlschlegel (35.) schob die Kugel zum 1:0 ins Gehäuse. Bis zum Pausenpfiff blieb die Partie weiterhin spannend. Halbzeit.

Gastgeber Dillingen erhöhte zwar nach dem Seitenwechsel den Druck, benötigte allerdings bis zur 70.Spielminute um den nächsten Treffer zu verzeichnen. Ein Eigentor bescherte dem VfB das vorentscheidende 2:0. Nach einem Konter durch Samed Karatas erzielte Osman Gök (70.) das 3:0, ehe Giuliano Buhtz (87.) in den Schlussminuten für den Schlusspunkt sorgte. Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an