Cedric Stolte
Cedric Stolte

Regionalliga Südwest

Punkteteilung im Waldstadion

Der FC Homburg ergattert am Abend in der letzten Sekunde einen Punkt.

Homburg. Am Abend trafen im heimischen Waldstadion der FC 08 Homburg und die 2. Mannschaft des FSV Mainz aufeinander. In der Halbzeitpause fand mit Spannung erwartet die Auslosung zu den beiden Spielen im Saarlandpokal statt (wir berichteten). Aber auch das Spiel war bis zum Schluss spannend und von beiden Seiten auf einem hohen Niveau geführt.

Von Beginn an ging es rauf und runter mit einem hohen Tempo. Dies zog sich das komplette Spiel durch. Beide Mannschaften wollten unbedingt den Sieg. Das 1. Tor erzielten die Gäste aus Mainz durch den Saarländer Lukas Quirin. Aber Homburg, die im gesamten Spiel die gefährlichsten Chancen hatten und immer wieder am souveränen Torhüter der Mainzer Marius Liesegang scheiterten, konnte nur zwei Minuten später durch Thomas Göseweiner ausgleichen. Dies war auch gleich der Halbzeitstand.

Auch die 2. Halbzeit spiegelte die 1. Halbzeit wieder. Ein offenes Spiel mit hohem Tempo aber den gefährlicheren Chancen auf Homburgerseite. In der 82. Minute ging aber erneut die Mainzer in Führung durch ein verwandelten Strafstoß durch Lucas Hermes. Homburg machte nun Druck und belohnte sich ein recht gutes Speil doch noch zu einem kleinen positiven Abschluss zu bringen. In der letzten Minuten der Nachspielzeit war es Plattenhardt der Ivan Sachanenko bedient und zum 2:2 einnickte.

Homburg machte ein gutes Spiel belohnte sich leider nicht und traf zum mehr als verdienten Ausgleich in der letzten Sekunde.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an