Kai Sand
Kai Sand

Verbandsliga Südwest

Matznick & Hippchen in Co-Produktion! Röder-Einwechslung bringt die Wende beim SVW

Schwache Reimsbacher unterliegen Walpershofen

Walpershofen. Matznick & Hippchen in Co-Produktion! Röder-Einwechslung bringt die Wende beim SVW So kann man die Geschichte des gestrigen Nachholspiels zwischen dem SV Walpershofen und den Gästen vom 1.FC Reimsbach ziemlich gut erzählen. Hausherr SV Walpershofen besiegte verdient in der Verbandsliga Südwest den 1.FC Reimsbach mit 2:0 und rückt dem Tabellenzweiten auf die Pelle. Bis auf sechs Punkte kam die Mannschaft von Spielertrainer Peter Oswald in der Tabelle dem Gegner näher. In der Südwest-Staffel ist diese Spielzeit bis auf den Überflieger vom Rastpfuhl keine Konstanz bei den Mannschaften zu sehen, davon konnte sich auch Rastpfuhl-Spielertrainer gestern Abend persönlich von überzeugen, denn ausgenommen Rastpfuhl, kann in dieser Klasse jeder jeden schlagen – so wie Walpershofen gestern Abend den vom Papier her, Favoriten geschlagen hat. In der Tabelle der Verbandsliga Südwest ist Reimsbach (36 Punkten) nach wie vor Tabellenzweiter und die Oswald-Mannschaft (30 Punkten), die von Kapitän Nils Brehme angeführt wird, nun sogar Tabellenvierter. Im Aufstiegsrennen dürfte allerdings nichts mehr anbrennen, denn Rastpfuhl (49 Punkten) ist der Liga-Primus und dürfte kaum noch einzuholen sein. Bei der nächsten Ligaaufgabe muss Walpershofen auf heimischen Untergrund gegen den SV Losheim antreten, Reimsbach gastiert bereits am Samstagabend (18:00 Uhr) bei den SF Rehlingen-Fremersdorf.

Die Gäste aus Reimsbach agierten schwach und zeigten für einen Tabellenzweiten etwas wenig. Walpershofen hatte im ersten Durchgang eine Großchance durch Sebastian Matznick (27.), konnte diese aber noch nicht verwerten. So marschierten beide Mannschaften mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel zeichnete sich dann eine muntere Partie ab; haarscharf scheiterte Reimsbach mit einem Kopfball. am Führungstreffer. Danach zeigte Walpershofen-Spielertrainer Peter Oswald ein goldenes Händchen; als er Philipp Bäßler und sich höchstpersönlich auswechselte und unter anderem mit Felix Röder den spielentscheidenden Akteur einwechselte. Kurze Zeit später bereitere Röder nämlich Tor Nummer eins vor; nach einer tollen Balleroberung legte Röder quer, Sebastian Matznick (64.) vernaschte seinen Gegenspieler und versenkte zur 1:0-Führung. Als Nico Muchow (69.) den Ball an die Latte knallte, hatte Reimsbach mächtig Glück. Das hätte auch die Vorentscheidung sein können. In der Schlussphase wurde Simon Hippchen (87.) perfekt von Felix Röder in Szene gesetzt, sodass erstgenannter Hippchen nur noch den Fuß hinhalten musste und mit der Innenseite auf 2:0 der Oswald-Mannschaft stellte. Die Gäste aus Reimsbach agierten sehr näh, verloren deshalb auch verdient mit 2:0 in Walpershofen. Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an