Kai Sand
Kai Sand

Schröder-Liga Saar

Lanfrancos Treffer ebnet Primstal den Weg zum Sieg gegen Schwalbach

VFL Primstal - FV 09 Schwalbach 3:0

Fabio Lanfranco’s Schuss zum 1:0

Primstal. Am heutigen Sonntag trafen im Allerwaldstadion VFL Primstal und FV 09 Schwalbach aufeinander. Unter der Leitung des Schiedsrichters Carsten Schyma verfolgten rund 130 Zuschauer das Spiel.

In der 40. Minute gelang Fabio Lanfranco das 1:0 für Primstal, nachdem Schwalbach bis dahin keine klaren Torchancen kreieren konnte. Trotzdem gab Schwalbach nicht auf und versuchte in der Folgezeit, den Ausgleich zu erzielen. Halbzeitstand 1:0.

In der 57. Minute gab es den zweiten Wechsel bei Schwalbach. Kevin Folz, der Spielertrainer bei der Begegnung, kam für Felix Martin ins Spiel. Doch auch dieser Wechsel brachte keine Wende für Schwalbach, das weiterhin Schwierigkeiten hatte, klare Torchancen zu kreieren. In der 82. Minute erhöhte Jannik Schulz auf 2:0 für Primstal. Der Treffer war eine Konsequenz der klugen Spielweise von Primstal, welche das Spiel über weite Strecken dominierten. Schwalbach hingegen hatte Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden. In der 88. Minute setzte Tobias Scherer mit seinem Tor zum 3:0 den Schlusspunkt in dieser Begegnung. Primstal konnte somit einen souveränen Sieg gegen Schwalbach einfahren.

Trotz der Niederlage belegt Schwalbach weiterhin den zwölften Platz in der Tabelle. Die Mannschaft muss sich in den kommenden Spielen steigern, um Punkte zu sammeln und sich von den Abstiegsplätzen fernzuhalten. Primstal bleibt auf Platz dreizehn und hat durch den Sieg seine gute Form bestätigt.

Kevin Folz, Spielertrainer bei der Partie

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an