Heusweiler. Am Donnerstag, dem 25.09.2025, stand die letzte Viertelfinalpartie des Sparkassen-Pokals Nordsaar an: Der FC Kutzhof traf auf seinen Ligakonkurrenten, den VfB Heusweiler. Die Partie sollte eigentlich auf dem Platz des FC Kutzhof stattfinden, wurde jedoch aufgrund der Witterungsverhältnisse auf den Kunstrasen des VfB Heusweiler verlegt.
Die Gäste aus Kutzhof fanden besser in die Partie, erspielten sich gleich zu Beginn gefährliche Torchancen und erzielten sogar den vermeintlichen Führungstreffer. Doch Schiedsrichter Andreas Maas entschied auf Abseits und gab den Treffer nicht. Der FC Kutzhof behielt dennoch die Oberhand und bestimmte das Geschehen nach Belieben. Die verdiente Führung fiel allerdings erst 30 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff, als Kevin Gemeinder seine Mannschaft in Front brachte. Mit diesem knappen, aber angesichts des Spielverlaufs hochverdienten Vorsprung ging der FC Kutzhof in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann, und sofort übernahm der FC Kutzhof wieder das Spielgeschehen. Der VfB Heusweiler präsentierte sich bis dahin zu passiv. Doch in der 70. Minute nahm das Spiel eine unvorhersehbare Wendung: Justin Kirsch erzielte wie aus dem Nichts den Treffer zum 1:1-Ausgleich. Die Gäste aus Kutzhof wollten eine Verlängerung mit allen Mitteln verhindern und intensivierten ihre Offensivbemühungen. Beim VfB Heusweiler machten sich derweil erste Krämpfe bemerkbar. In der 82. Minute war es schließlich soweit: Maximilian Andres brachte die Kutzhöfer mit 2:1 in Führung. Die Gastgeber warfen in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne, doch der Sieg war dem FC Kutzhof nicht mehr zu nehmen. Mit dem 2:1-Erfolg sicherten sich die Gäste den Einzug ins Halbfinale des Sparkassen-Pokals Nordsaar, wo sie nun auf den FC St. Wendel treffen werden.