Picture of Fabian Kleer
Fabian Kleer

Regionalliga Südwest

Kovacić trifft früh – doch Girth stiehlt Homburg den Sieg

Homburg dominiert über weite Strecken, verpasst aber den Sieg

Homburg. Zum Saisonauftakt der Regionalliga Südwest trennten sich der FC 08 Homburg und der KSV Hessen Kassel mit einem insgesamt leistungsgerechten 1:1-Unentschieden, das die Gäste aus Kassel dank ihres starken Torwarts und einer Portion Glück mitnahmen .

Eine dynamische Anfangsphase nutzte Homburg eiskalt: In der 10. Minute setzte sich Oliver Kovacić nach einer Flanke von Armend Qenaj durch, schloß ab und markierte das 1:0 für die Hausherren. Der KSV Hessen Kassel hatte in der Folge zwar Feldvorteile, konnte aber gegen die starke Homburger Defensive bis zur Pause keine klare Chance fürs 1:1 herausspielen.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb der FC Homburg zunächst tonangebend. Doch Kassel-Keeper Jonas Weyand entpuppte sich nach mehreren brenzligen Situationen als serientes Bollwerk: Ob Distanzschüsse oder Einzelaktionen – Weyand rettete mehrfach spektakulär und hielt sein Team im Spiel.

Der Ausgleich: Benjamin Girth köpft den Ball zum 1:1 ins Homburger Tor. Foto: Fabian Kleer

Mit zunehmender Spieldauer traten die Gäste offensiv stärker in Erscheinung. In der 77. Minute war es schließlich soweit: Benjamin Girth profitierte von einem Abpraller nach starkem Schuss von Bravo‑Sanchez, stieg hoch und köpfte zum 1:1 ein.

Ein möglicher Siegtreffer blieb am Ende auf beiden Seiten aus und so musste sich der FC 08 Homburg trotz starker Schlussphase mit einem 1:1 begnügen.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an