Kai Sand
Kai Sand

Saarlandliga

Kämpfender VfB mit dem nächstem Sieg

Knapper Sieg des VfB Dillingen gegen den VfL Primstal

Primstal. Der Vfl Primstal empfing am 3. Spieltag der Schröder-Liga den VfB Dillingen. Primstal hatte in zwei Spielen bisher ein Sieg und heute sollte der nächste Dreier her. Für Dillingen war es heute erst das 2. Spiel in der noch jungen Saison.

Beide Mannschaften begannen konzentriert und  waren bedacht keine Fehler zu machen. Das Spiel war zunächst ausgeglichen mit der ein oder anderen Torchance auf beiden Seiten. In der 44.Minute dann der Knackpunkt. Nach einer tollen Flanke von Samed Karatas wuchtete Osman Gök per Kopf das 0:1 für Dillingen ein was auch zeitgleich der Halbzeitstand war.

Nach der Pause kam Primstal mit einer menge Druck auf das Feld und Dillingen versuchte bei Ballbesitz sein Spiel aufzuziehen und war immer gefährlich. So hätte bereits in der 51. Spielminute Alexander Zöllner das Spiel schnell für Dillingen entscheiden können es blieb aber beim 0:1. So blieb es bis zur letzten Minute spannend. Primstal hatte einige gute Torgelegenheiten u.a. durch Marc Pesch, aber die Defensiv von Dillingen stand gut und war nicht überwindbar.

Der VfB Dillingen siegte somit in ihrem 2. Spiel mit 0:1 und hat neben sechs Punkten nun am Freitag das Derby gegen den FV Siersburg vor der Brust.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an