Fabian Kleer
Fabian Kleer

Schröder-Liga Saar

Hasborn behält im Duell gegen Primstal die Oberhand

VfL Primstal - SV Hasborn 0:2

Primstal. Am 29. Spieltag der Schröderliga trafen am Freitagabend, 28.04.2023, der VfL Primstal und der SV Hasborn in einem heiß umkämpften Derby aufeinander. Das Nordsaar-Duell endete in den vergangenen 14 Ligaspielen nicht mehr Unentschieden. 

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften Torchancen hatten. In der 42. Minute gelang es schließlich dem SV Hasborn, durch einen Treffer von Steffen Hoffmann in Führung zu gehen. Christian Lensch hatte zuvor eine Vorlage gegeben. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit erhöhte der VfL Primstal den Druck und hatte einige Torchancen, konnte jedoch keinen Ausgleichstreffer erzielen. In der 70. Minute wechselte der SV Hasborn Steffen Lenhardt ein, der nur wenige Minuten später das 2:0 für sein Team erzielen konnte. Es war bereits sein 14. Saisontor.

In der 76. Minute wurde Philipp Zimmer von Primstal mit einer Zeitstrafe von 10 Minuten belegt. In der Schlussphase der Partie erhöhte der VfL Primstal noch einmal den Druck, konnte jedoch keinen Treffer mehr erzielen. In der Nachspielzeit sah Gian-Luca Forkel vom SV Hasborn noch die Gelb-Rote Karte, während Marc Pesch von Primstal mit einer Roten Karte des Feldes verwiesen wurde.

Das Derby zwischen Primstal und Hasborn war ein hart umkämpftes Spiel, das von beiden Teams mit viel Einsatz und Leidenschaft geführt wurde. Mit dem Sieg konnte der SV Hasborn seine gute Form bestätigen und drei wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg sammeln.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an