Picture of Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Freundschaftsspiel

FSV Jägersburg gewinnt spektakuläres Testspiel mit 6:3 gegen den SV Steinwenden

Beim 6:3 gegen Steinwenden glänzt Jägersburg offensiv, zeigt aber noch Schwächen in der Abwehr

Kirrberg. Am Sonntag, dem 6. Juli 2025, traf der FSV Jägersburg in einem torreichen Vorbereitungsspiel auf den SV Steinwenden. Beide Mannschaften lieferten sich ein packendes Duell mit vielen Offensivaktionen, insgesamt neun Toren – und einem überragenden Moritz Doll. Steinwenden erwischte den besseren Start: In der 13. Minute brachte Benjamin Fuchs die Gäste mit 1:0 in Führung. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schaltete der SVS schnell um, Fuchs tauchte frei vor dem Tor auf und verwandelte souverän. Jägersburg fand jedoch schnell eine Antwort. In der 19. Minute erzielte Moritz Doll nach einem präzisen Zuspiel den Ausgleich zum 1:1. Nur sechs Minuten später folgte der sehenswerte Führungstreffer für den FSV: In der 25. Minute hob Alex Styben den Ball mit einem feinen Heber über den herausstürzenden Torhüter Tera Langoun Ibrahim hinweg und traf elegant zum 2:1. Jägersburg drängte weiter und belohnte sich in der 35. Minute mit dem 3:1 durch Mika Glicher, der einen Angriff über die rechte Seite erfolgreich abschloss.

Paul Manderscheid (links) vom FSV Jägersburg im Zweikampf mit Sascha Hammann (Mitte) vom SV Steinwenden Foto: Sebastian Bach

Nach der Pause kam Steinwenden entschlossen zurück. In der 46. Minute nutzte Robin Petry eine Unachtsamkeit in der FSV-Defensive und verkürzte auf 3:2. Doch auch diesmal ließ die Antwort nicht lange auf sich warten: In der 56. Minute traf erneut Moritz Doll zum 4:2, nachdem er im Strafraum mustergültig bedient wurde. Steinwenden kämpfte weiter und bekam in der 73. Minute nach einem Foulspiel im Strafraum einen Elfmeter zugesprochen. Frederik Christmann trat an und verwandelte sicher zum 4:3. Die Schlussphase gehörte dann ganz Moritz Doll: In der 82. Minute erhöhte er mit einem Schuss aus der Distanz auf 5:3. Sechs Minuten später, in der 88. Minute, war er erneut aus der zweiten Reihe erfolgreich und stellte mit seinem vierten Treffer den 6:3-Endstand her. Moritz Doll war mit vier Treffern der überragende Spieler der Partie. Neben ihm wusste auch Alex Styben mit seinem feinen Heber zu überzeugen. Der FSV Jägersburg zeigte eine starke Vorstellung in der Offensive, offenbarte jedoch defensiv noch Schwächen. Der SV Steinwenden präsentierte sich engagiert und effektiv, konnte dem Offensivdruck des Gegners auf Dauer aber nicht standhalten.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an