Kai Sand
Kai Sand

3.Liga

FCK wird spät kalt erwischt! Abstiegssorgen am Betzenberg

2:1-Niederlage bei Hansa Rostock

Rostock. Fußball-Drittligist 1.FC Kaiserslautern versinkt immer tiefer in Richtung Abstiegssorgen und die Gefahr auf den Regionalliga-Absturz. Beim Aufstiegsfavoriten FC Hansa Rostock wurden die Pfälzer sehr spät kalt erwischt und mussten die Heimreise mit einer knappen 1:2-Niederlage antreten. Im nächsten Ligaspiel kommt Zwickau nach Kaiserslautern an den Betzenberg. In Rostock sah außerdem FCK-Trainer Marco Antwerpen noch die rote Karte.

Dabei begann in Rostock alles nach dem Plan der Pfälzer; Kevin Krauss (29.) köpfte nach Zuck-Freistoß die 1:0-Führung der Gäste. Erst nach dem Wiederbeginn der 2.Halbzeit kam Hansa Rostock zum 1:1-Ausgleichstreffer. Nils Omladic (47.) markierte mit einem Rechtsschuss den Treffer. In der Nachspielzeit sorgte Gastgeber Hansa Rostock für riesige Enttäuschung auf Seiten des FCK; Damian Roßbach (90.+6) köpfte den Siegtreffer für den Aufstiegsfavoriten.

Traditionsverein 1.FC Kaiserslautern steht mit dieser weiteren Niederlage vor ganz schweren Zeiten…

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an