Fabian Kleer
Fabian Kleer

Landesliga Nord

FC Uchtelfangen gewinnt Heimspiel gegen SG Oberkirchen/Grügelborn

Pätzold erzielt Tor des Tages

Uchtelfangen. Am 20. Spieltag des Landesliga Nord gewann der FC Uchtelfangen vor heimischem Publikum knapp gegen die SG Oberkirchen/Grügelborn. Vor 150 Zuschauern setzte sich der FCU dank eines Tores von Janis Pätzold knapp mit 1:0 durch.

Die Partie begann mit einem frühen irregulären Treffer. Nach nicht einmal 120 Sekunden lag der Ball im Tor der Gäste, doch Schiedsrichter Toshith Suthakaran entschied vollkommen richtig auf Abseits. In der 15. Minute zeigten die Gäste von Trainer Lukas Biehl nach abwartendem Beginn erstmals eine gefährliche Torchance. Nach einem Eckball versuchte Uchtelfangen den Ball mehrfach zu klären, jedoch vergeblich. Das Spielgerät landete bei Pascal Schmidt, der nicht lange fackelte und draufhielt. Der verdeckte Schuss konnte Keeper Tim Hoffmann jedoch entschärfen. Die Gäste, die zwischenzeitlich ebenfalls ein Abseits-Tor erzielten, kamen nach einer halben Stunde zur besten Chance in den ersten 45 Minuten. Joshua Keip traf aus 16 Metern nur den Pfosten. Das Spiel war, vor allem von Seiten der Hausherren, im ersten Abschnitt von einigen ungenauen und schlampigen Zuspielen geprägt, was zur Folge hatte, dass sich Uchtelfangen meist nur Halbchancen erspielen konnte. Torlos ging es nach der ersten Halbzeit dann auch in die Kabinen.

Torschütze des goldenen Tores: Janis Pätzold. Foto: Fabian Kleer

Nach dem Seitenwechsel zeigte der FC Uchtelfangen ein anderes Gesicht und fand besser in das Spiel. Der FCU vergab zunächst zwei gute Möglichkeiten, ging in der 56. Minute dann aber doch in Führung. Nach einem Eckball kam die Kugel zu Janis Pätzold, der sich im Hinterraum positioniert hatte und aus ca. 16 Metern draufhielt und traf. Bei diesem einen Tor sollte es am Ende auch bleiben. Beide Mannschaften hatten noch ihre Möglichkeiten, doch einen weiteren Treffer gab es nicht mehr zu verzeichnen. Der FC Uchtelfangen siegte nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit letztlich mit 1:0, während sich die Gäste von der SG Oberkirchen/Grügelborn für ihr gutes Auftreten nicht belohnen konnten.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an