Neuweiler. Am gestrigen Sonntag, dem 29.10.2023 spielte die zweite Mannschaft des FC Neuweiler gegen die zweite Mannschaft des SV Scheidt.
Die Gastgeber kamen besser in die Partie und erspielten sich so schon früh die ersten Torchancen, die man jedoch bis zur 17. Spielminute nicht nutzen konnte. In der 17. Minute traf dann Luca Chennani zur mittlerweile hochverdienten Führung des FC Neuweiler II. Die Reserve des FC Neuweiler blieb auch nach der Führung die treibende Kraft im Spiel und machte weiter viel offensiven Druck, mit Erfolg, denn in der 25. Spielminute konnte Noah Diego la Greca auf 2:0 erhöhen. Der FC Neuweiler spielte sich nach der zwei Tore Führung regelrecht in einen Rausch und sorgte immer wieder mit gefährlichen Angriffen und dem ein oder anderen Distanzschuss für Torgefahr. Der Lokalmatador sollte noch einmal vor der Halbzeit erhöhen, als Dennis Lenz in der 41. Minute zum 3:0 Halbzeitstand traf. Die drei Tore Führung des FC Neuweilers geht aufgrund des Spielverlaufes in der ersten Halbzeit in Ordnung und hätte durch die zahlreich vorhanden Chancen noch höher ausfallen können. Der SV Scheidt schaffte es zu keinem Zeitpunkt ein Fuß in die Partie bekommen und lag zur Pause verdient zurück.

Der FC Neuweiler II startete auch in die zweite Halbzeit besser und erspielte sich wie bereits in der ersten Halbzeit zahlreiche Chancen. Die Neuweiler Mannschaft von Mauran Vanitharasan gelang am heutigen Spieltag alles und gab sich auch mit dem 3:0 nicht zufrieden. Die Partie jetzt bereits in der 56. Minute als der FC Neuweiler seine Führung erneut erhöhen konnte und Marlon Augustin zum 4:0 treffen konnte. Der SV Scheidt II sollte in der 60. Minute durch das Tor von Marco Müller zumindest das 4:1 gelingen. Die Dominanz des FC Neuweilers sollte jedoch anhalten, auch wenn es die Mannschaft in der zweiten Halbzeit aufgrund der komfortablen Führung etwas ruhiger angehen. Die Partie befand sich indessen in der 81. Spielminute als Luis Torben Hornung zum 5:1 traf und die vier Tore Führung wieder herstellen konnte. In der 90. Minute traf dann Sven Günter Fixemer mit seinem Tor zum 6:1 zum Endstand. Der FC Neuweiler II gewann verdient und auch die Höhe war vertretbar. Die zweite Mannschaft des FC Neuweiler sichert sich mit 21 Punkten den sechsten Tabellenplatz während der SV Scheidt II mit drei Punkten den zwölften Tabellenplatz.

















