Homburg. Am Freitag, dem 18.10.2024, spielte der FC 08 Homburg im Topspiel der Regionalliga Südwest gegen den Tabellenführer den FSV Frankfurt und eine spannende Partie wurde von den ca. 1.500 Zuschauern erwartet.
Die Homburger Mannschaft erwischte einen guten Start in die Partie und war so bereits früh in der Partie die deutlich aktivere Mannschaft. In der 16. Spielminute traf Leon Petö zur 1:0-Führung des FCH. Der FC 08 Homburg blieb auch nach dem Führungstreffer die bessere Mannschaft und konnte sich noch weitere Torchancen erspielen, doch ein zweites Tor sollte nicht gelingen. In der 31. Minute dann der Schock für den FC 08 Homburg, als Gwang-in Lee förmlich aus dem Nichts den 1:1-Ausgleichstreffer erzielte und so seine Mannschaft noch vor der Pause zurück in die Partie brachte. Die Frankfurter hatten jetzt die besseren Chancen und schnupperte an der Führung, doch diese blieb aus und es ging mit einem 1:1 in die Halbzeitkabinen.

Der FSV Frankfurt startete mit viel Druck in den zweiten Spielabschnitt und konnte nur sieben Minuten nach Wiederanpfiff die Führung durch Giorgio del Vecchio erzielen. Der FCH kam im Anschluss zu einer Chance auf den Ausgleich, jedoch blieb der Treffer aus. Die Frankfurter kontrollierten bis dahin den zweiten Spielabschnitt und ließen wenig zu. In der 78. Spielminute stellte Cas Peters mit seinem Tor auf 3:1 für den FSV Frankfurt. Die Homburger sollten sich jedoch noch nicht geschlagen geben und der eingewechselte Jermain Nischalke traf in der 80. Minute zum 2:3-Anschluss. Dem FC 08 Homburg gelang es jedoch nicht, die Niederlage abzuwenden, und so endete die Partie mit einer 2:3 Niederlage des FC 08 Homburg. Die Mannschaft von Danny Schwarz verliert somit erst einmal den Anschluss an die Spitze und belegt derzeit den sechsten Tabellenplatz mit zehn Punkten Rückstand auf den Tabellenführer, den FSV Frankfurt.