Homburg. Der FC 08 Homburg musste sich am Sonntag im Waldstadion dem 1. FSV Mainz 05 II mit 0:1 geschlagen geben. In einer insgesamt engen Partie entschied ein Treffer von Ex-Bundesligaspieler Yunus Malli in der 21. Minute die Begegnung.
Nach dem deutlichen Erfolg in Steinbach hatte sich der FCH auch gegen den direkten Tabellennachbarn einiges vorgenommen. Die Mannschaft von Trainer Roland Seitz startete engagiert in die Partie und suchte früh den Weg nach vorne. Die erste gute Gelegenheit gehörte Markus Mendler, dessen Abschluss vom Mainzer Schlussmann Maximilian Kinzig stark pariert wurde.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit begegneten sich beide Teams weitgehend auf Augenhöhe. Mainz nutzte dann eine seiner Möglichkeiten konsequent: Malli traf mit einem platzierten Abschluss zur Führung für die Gäste. Homburg versuchte anschließend, ins Spiel zurückzufinden, tat sich gegen die kompakte Defensive der Mainzer jedoch schwer.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich der FCH deutlich offensiver und erhöhte den Druck. Mehrfach kamen die Grün-Weißen zu guten Chancen, doch im Abschluss fehlte entweder die nötige Genauigkeit oder Mainz-Keeper Kinzig war zur Stelle. Auch in der Schlussphase warf Homburg noch einmal alles nach vorne, der verdiente Ausgleich wollte jedoch nicht mehr fallen.
So blieb es am Ende bei einer knappen Heimniederlage für den FC Homburg, der trotz einer engagierten Leistung ohne Punkte blieb. In der Tabelle stehen die Grün-Weißen weiterhin auf Rang fünf, während Mainz II auf den dritten Platz vorrückt.
Für den FC Homburg geht es am kommenden Samstag weiter. Dann wartet auswärts die nächste schwierige Aufgabe bei der SG Sonnenhof Großaspach. Anstoß ist um 14 Uhr.
















